Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Flash Player wird lizenziert

Ab dem 22. Januar wird die Download-Seite des Adobe Flash Players außer Betrieb genommen!

Flash_Player_lizenziert.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Adobe.com

Bisher gab es ja die Möglichkeit, den Adobe Flash Player als Datei für die Offline-Installation zu downloaden. Doch das ist schon bald nicht mehr möglich!

Ab 1. Dezember benötigt man eine Adobe ID. Viele haben diese sicherlich, aber es gibt immernoch genug Leute, die damit betroffen sein werden. Welchen Zweck Adobe damit verfolgt, ist mir schleierhaft. Schön ist es in jedem Fall nicht.

Vielen Dank an MainAngler für den Hinweis, er hat bereits auch einen Thread hier im Forum dazu angelegt, wo ihr, genau wie hier in den Kommentaren, fleißig eure Meinung kundtun dürft.

Hier geht's zum Forenthread:

» Adobe Flash Player ab Januar 2016 mit Lizenz

 

Adobe Flash Player wird lizenziert

hub

nicht ganz neu hier

Das stimmt, aber geht dort um die Business-Lizenz und die Weiterverteilung, nicht für Otto-Normal-Anwender der eine Player braucht. Oder bin ich doch schon reif für das WE?
 

patrick_l

Hat es drauf

Zitat von mir aus dem von dir genannten Thread: Der Flash Player ist und bleibt nach wie vor kostenlos. Es geht lediglich um die Binärdaten, und genau diese will Adobe nicht mehr ohne ID rausrücken. Und genau das finde ich für legitim. Liebe Grüße, Patrick
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Auch ich bin Otto-Normalverbraucher, möchte aber (weiterhin) die Offline-Dateien downloaden können anstatt nur den Online-Installer!Das ist später dann ohne Lizenz nicht mehr möglich!Der Online-Installer ist nicht immer zuverlässig, zudem wird einem, wenn man nicht aufpasst, bei der Installation (mittels Online-Installer) noch andere Dinge mitinstalliert.
 

patrick_l

Hat es drauf

Ja, es geht um die Business und die Weiterverteilung. Darunter fallen ja auch die binären Daten. Umso weniger kann ich die Aufregung nachvollziehen. Hier wird aus einer Mücke nen Elefant gemacht. Aber Herummotzen ist so schön und einfach. ;-)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Jetzt soll es am 29. September 2016 doch soweit sein, dass die Seite abgeschalten wird und man eine Adobe-ID braucht!Schade!Mir waren die Offline-Dateien wichtig, da halt immer noch sehr viele Seiten Flash nutzen.Eine weitere Diskussion möchte ich hier aber nicht anstoßen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben