Nicht mehr ganz neu hier
Ich bin ein großer Fan von dem Ulead Programmen. Da aber die meisten Profis mit Adobe arbeiten und ich mehrere Bücher dazu geschenkt bekommen habe, dachte ich mir "ach komm probierste Mal aus. Wenn so viele davon begeistert sind, wird wohl was wahres dran sein." Ich dachte mir auch das einiges vielleicht einfacher und schneller geht. wie zum Beispiel das Freistellen (hoffe das heißt so) von Personen. Im Ulead habe ich mir immer ine Maske mühsam erstellt, indem ich die Person ausgemalt habe. Ich dachte in Adobe CS3 zum Beispiel geht das schneller. Aber ich bin schier am Verzweifeln. Gibt es einen Trick oder muss ich die gleiche Methode von Ulead anwenden. Dann allerdings sehe ich keinen Unterschied zu den Programmen. Was ist dann das besondere? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe hier ein Foto was ich freistellen will. Ich scheitere allerdings immer an den Boden (Teppich). Auch sehen die Beine ausgefranzt aus (wenn ich einen Zauberstab benutze oder das Extrahieren ausprobiere). Bekomme ich bitte einen Workshop?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe
ich möchte es wirklich mit Adobe aufnehmen und bin mir bewusst das ich echt starke Bilder mit dem Programm zaubern kann. Aber dazu muss ich erstmal die Grundlagen verstehen und anwenden können.
Viele Grüße
Icke Tobi
Ich habe hier ein Foto was ich freistellen will. Ich scheitere allerdings immer an den Boden (Teppich). Auch sehen die Beine ausgefranzt aus (wenn ich einen Zauberstab benutze oder das Extrahieren ausprobiere). Bekomme ich bitte einen Workshop?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe
ich möchte es wirklich mit Adobe aufnehmen und bin mir bewusst das ich echt starke Bilder mit dem Programm zaubern kann. Aber dazu muss ich erstmal die Grundlagen verstehen und anwenden können.
Viele Grüße
Icke Tobi