Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Adobe Help Problem

sorus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Problem mir Adobe Community Help. Diese Software startet, wenn ich mir in Photoshop die Hilfe anzeigen will. Es gibt im Startbildschirm mehrere Adobe-Produkte, für die man sich die Hilfe anzeigen lassen kann. Leider wird die Hilfe zu Photoshop nicht angezeigt. Es erscheint eine 404-Fehlermeldung. Ich habe gestern auf die neueste Version aktualisiert, ohne das der Fehler verschwand. Gibt es einen Patch/eine Anleitung, um das Problem zu lösen?
 

Photoshop

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Help Problem

Ich bekomme auch eine Fehlermeldung. Allerdings ne andere.

Not Found
The requested URL /de_DE/Photoshop/cs/using/AH_HOME.html was not found on this server.

Kanns mir auch nicht erklären. :(
Beim Versuch, das Update zu ziehen, kommt folgende Meldung:
Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlernr. 16800

Nach Updateinstallation, die gleiche. o.g. Fehlermeldung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Help Problem

Genau das meinte ich. Fehler 404 ist ja 'Not Found'. Mich würde interessieren, ob es einen Weg gibt, das Problem zu lösen.
 
AW: Adobe Help Problem

Scheinbar ist nur Photoshop betroffen. Ich habe mir geholfen über Illu oder InDesign zu gehen und dann Photoshop auszuwählen.

Gruss Micha
 

Ciliegia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Help Problem

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Zugreifen über die Hilfe über andere Programme funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe auch schon alles versucht. Auf meinem Laptop habe ich CS5 auch installiert, aber dort kann ich inzwischen auf überhaupt keine Hilfe mehr zugreifen, obwohl nach der Erstinstallation alles wunderbar funktionierte, erst nach einer Aktualisierung der Hilfe, hat es anscheinend die Help.exe zerschossen, das ist das was ich vermute. Drüber installieren, De- und Neuinstallieren hat auch nichts gebracht. Sollte ich eine Lösung finden, gebe ich sie an Euch weiter. Was mir weiter aufgefallen ist, über den Link ist zwar online alles aufrufbar, aber das pdf kann man nicht runterladen - d.h. die Hilfe ist nur zu erreichen über Internet. Ich lade mir meist das PDF auch herunter, da ich nicht die ganze Zeit den Webzugang nutze.

Lg
 

Ciliegia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Help Problem

Habe etwas gefunden. Es handelt sich um Adobe Air. Eine Möglichkeit ist es über den Support Install Adobe Community Help die Datei über die Version, die man hat neu zu installieren. Bei anderen hat es, wie ich es vermutete, die Basis-Daten bei einer Aktualisierung zerstört, dort hat eine komplette Neuinstallation geholfen. Bei mir leider nicht, ich werde wohl meine Computer ganz neu aufsetzen um den Fehler zu bereinigen.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Adobe Help Problem

durch diesen thread bin ich neugierig geworden, ob die cs 5-hilfe bei mir noch funktioniert. ich habe leider auch das problem, dass es nicht mehr geht. :motz:

wenn ich die hilfe direkt aufrufe, kommt die folgende meldung
"Not Found
The requested URL /de_DE/Pho
toshop/cs/using/WS58a04a822e3e5010-1f09756312695358696-8000.html was not found on this server"

updaten geht auch nicht
"Download fehlgeschlagen: Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlernr. 16800"

ich habe aber jetzt einen weg gefunden und zwar rufe ich in cs5 unter hilfe das support center für photoshop auf und siehe da, hier kann ich die photoshop cs5-hilfe direkt aufrufen. updaten geht hier allerdings auch nicht. zwar etwas umständlich, aber der zugriff klappt. bin mal gespannt, wie adobe diese prob löst. das scheint nämlich sehr häufig vorzukommen, wie verschiedene einträge im www vermuten lassen :uhm:




 
J

jerzem

Guest

AW: Adobe Help Problem

Also bei mir hat das nach dem Fehlercode 16800 und mit neuem herunterladen unter
Installation von Adobe Community Help
geklappt. Admin-Rechte auf dem Rechner müssen vorhanden sein und Anleitung auf der Adobe-Seite (öffnen und nicht speichern!) beachten.


Hallo Leute,

Dir @falterx und Dir @Ciliegia vielen Dank für den Link. Ich hatte das Problem bereits seit Februar und bin jetzt gerade nach wiederholter und wiederholter Suche auf den Thread gestoßen.


Da ich die Creative Suite 5 habe, dort kein Produkt ausgewählt, einfach auf "Adobe Community Help - Air-Anwendung" installieren geklickt > öffnen und siehe da, schreibt mir gleich hin, daß ich die Help 3.2.xxx Version habe und ob er es auf die neue 3.5.xxx updaten soll.
>>JAAAA, und schon wird es installiert, keine Fehlernr. 16800, danach automatisch die Help aufgemacht und JETZT können endlich die eigentlichen Hilfe Dateien runtergeladen werden und alles ist wieder aktuell.


Vielen vielen Dank nochmal für die Lösung. Ich war schon kurz davor, mein System neu aufzusetzen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben