Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

A

annmuc

Guest

Hallo miteinander,
Ich bin Anfänger und versuche für eine Broschüre (InDesign) ein Diagramm im Ai zu gestalten.
Eure Anleitungen sind toll und verständlich aber ich komme trotzdem an einer Stelle nicht weiter.

Ich habe das Diagramm aufgezogen, die Zahlen eingegeben und nach dem Bestätigen erschien das Diagramm.
Danach geht es nicht weiter. Ich kann "Menü - Objekt" aufrufen aber "Diagramm" und alles was dahinter liegt kann ich nicht anwählen. Ich hab es etliche Male probiert und....nix.

Ich nehme an, dass ich irgendeinen grundlegenden dummen Anfängerfehler gemacht habe weil ich das Thema nirgens gefunden habe.

Danke für Eure Hilfe

anna;)
 

Vektorprogramme

A

annmuc

Guest

AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Hallo, kann mir hier wirklich niemand bei diesem Problem
helfen?
 
AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Wo ist denn dein Problem? Willst du Werte ändern, das Aussehen oder aus 'ner Torte Säulen machen …? Wenn du dein Diagramm ausgewählt hast kannst du doch ganz einfach per Rechtsklick oder über das Menü auf alles zugreifen? Bei Mama Adobe gibt es auch ganz viele Tipps und Tricks.

Gruss Micha
 
A

annmuc

Guest

AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Danke Micha,
ich kann nicht auf das Menü Diagramm zugreifen obwohl alles markiert ist. Hier ist das Bild dazu:
2012-02-0520h09_18.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annmuc

Guest

AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Danke Micha und sorry,
ich hab erst geklickt und dann gelesen... jetzt ist es gelöscht.

Habe ich bei meiner Tabelle auch falsch geklickt?

ann
 
A

annmuc

Guest

AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Vielen, vielen Dank, hat funktioniert und jetzt kann ich weitermachen!

eine seeeehr erleichterte ann ;-)
 
AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

Damit du (man) den Hintergrund auch richtig versteh(s)t: dadurch das die Datentabelle (dieses "Fenster" wird ja im Menüpunkt Objekt->Diagramm … aufgerufen) offen war, war der Menüpunkt bereits aktiv und der kann ja logischerweise nicht doppelt aktiviert werden.

Gruss Micha
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Adobe Illustrator CS4 14.0.0 Diagramm bearbeiten

dadurch das die Datentabelle (dieses "Fenster" wird ja im Menüpunkt Objekt->Diagramm … aufgerufen) offen war, war der Menüpunkt bereits aktiv

Dadurch ist kein Menüpunkt aktiv. Die Tabelle ist einfach ein offenes schwebendes Fenster. Sie sieht nur nicht so aus wie eins, sondern eher wie eine Palette, wenn überhaupt.

Bei offenen schwebenden Fenstern ist es normal, dass nicht viele andere Sachen vom Programm fokussiert werden können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben