Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Incontext Editing Alternative

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Adobe Incontext Editing ermöglicht meiner Meinung nach einen Blick in die Zukunft der ContentManagementSysteme. Obwohl es nur einen geringen Funktionsumfang hat, reicht Incontext Editing für einen "normalen" User zum Editieren der Website aus.

Negativ am gesamten System ist meiner Meinung nach, dass man von Adobe abhängig ist, da alles über die Adobe Server läuft. Aufgrunddessen weiß Adobe alle Zugangsdaten.

Gibt es auch ähnliche Systeme, die sich direkt am Server installieren lassen?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Adobe Incontext Editing Alternative

Ja, die gibt es.
Ich denke da direkt an Joomla oder WordPress.
Beides sind gute Content Management Systeme, außerdem 100% kostenlos.
Es gibt zudem auch viele nützliche Module und Addones die das ganze perfekt abrunden.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Lg DerOtto
 

m_m_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Incontext Editing Alternative

Mit Joomla und Wordpress habe ich selbst etwas Erfahrung, aber diese ContentManagementSysteme sind mir zu umfangreich (viele Funktionen, die keiner braucht). Die ganze Background-Logik würde ich lieber selbst schreiben, da ich dann weiß, wie etwas genau abläuft.

Ich suche ein kleineres ContentManagementSystem, das es erlaubt, im Browser den Content der Seite zu verändern. Genau wie Incontext Editing mit dem kleinen Unterschied, dass es direkt auf dem Webserver liegen sollte (und nicht bei Adobe).

Ich befürchte, dass solch ein ContentManagementSystem aufgrund der speziellen Anforderungen nicht verfügbar ist (und ich selbst von meinen PHP-Kenntnissen gebrauch machen muss).
 

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Incontext Editing Alternative

Hi,
wenn du mit der incontext lösung nicht zufrieden bist, weil sonst Adobe alle deine Zugangsdaten hat und über deren Server läuft, kannst du auch Adobe Contribute installieren. Die Software funktioniert eigetlich genau gleich wie incontext nur das die Software lokal installiert ist und du über ftp auf den Server lädst.
 

Foos

Member

AW: Adobe Incontext Editing Alternative

Mich würd das so wie m_m_g interessieren. Ich würde auch alles gerne selbst schreiben und dem Kunden nur ein paar Veränderungsmöglichkeiten geben.

Hat sich das seit Januar was getan, von der Möglichkeit das nicht über Adobe laufen zu lasssen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben