AW: Adobe kündigt neues Photoshop an
Tiff ist gar nicht nötig. Nimm "
Edit Layers in ACR"
Edit Layers in ACR, Du meinst von Russel Brown das Addon, das macht aber auch nichts anders als folgendes.
Es Dupliziert das aktuelle Dokument und fasst alles auf die Hintergrund-Ebene zusammen, dann wird dies als TIFF-Datei unter RAW-Temp gespeichert, dann wird diese Datei als TIFF geöffnet und durch die entsprechende Konfiguration von Photoshop halt zuerst in ACR geladen, beim bestätigen wird daraus dann ein Smart-Objekt.
Leider bekommst man aber dann ein Problem wenn man eine weitere Ebene nochmals in ACR bearbeiten möchte, den diese würde auch wieder als RAW-Temp gespeichert werden, und somit die vorherige Datei überschreiben.
Daher lieber Manuell diese schritte machen und einen eindeutigen Namen vergeben, so das man am ende Unterschiedliche Smart-Objekte hat.
Das ist gar kein Fakt. Das ist Käse, auch wenn die Presse das schreibt. Ein Cloudsystem bringt genauso wenig Sicherheit gegen gec.r.a.c.k.t.e Schwarzkopien wie ein Abosystem.
Hier geht es nur um neue Möglichkeiten, vereinfachte interne Arbeitsabläufe für Adobe und Kohle. DAS ist Fakt.
- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
Klar das natürlich auch.
sorry, wenn ich nachhake... woraus schöpfst Du deinen Optimismus..?
hast Du andere Erkenntnisse, bzw. einen anderen Kenntnisstand, dass Du
problemlos an deine Daten kommen, bzw. nach Ablauf des Abo
auch weiterhin deine Arbeiten nutzen kannst
...?
Also wenn das Abo abläuft dann habe ich kein Zugriff mehr auf meinen Cloud-Speicher, das ist aber bei jeden, ich nenne es mal WEB-Speicher so, bei einigen halt dann nur eingeschränkt.
Wenn es um das öffnen von PSD-Dateien geht, klar muss ich dafür ein Programm haben was dieses Daten-Format unterstützt, aber das war schon immer so, kein Photoshop auf dem Rechner, also keine Möglichkeit diese Daten weiter zu bearbeiten, oder habe ich hier was falsch verstanden?
Adobe selber sagt das die Programme immer noch auf den Rechner installiert werden, also werden sie heruntergeladen und dann installiert, dann muss man mit dem Server verbunden sein um sie halt Freizuschalten.
Ich habe mir mal die Top 5 Features angeschaut, ich finde an den Top 5 echt nichts überwältigendes
Camera Raw als Filter:
Hm geht wie schon beschrieben über Umwege schon jetzt
Neuer Bereichtsreparatur Pinsel:
Dies ist auch nur im Camera Raw enthalten also wird es den auch für CS6 geben, da ACR 8 laut Adobe für CS6 kommen wird.
Die Hochkant Perspektivkorrektur:
Auch eine Neuerung im ACR
Bilder besser Vergrößern:
Also in den Video sehe ich kein großen Unterschied außer das sich das Bild etwas versetzt, aber zwischen Bikubisch glatter und Verbesserte Details sehe ich kein nennenswerten Unterschied.
Diese ist die erste Funktion die erst in Photoshop CC enthalten ist.
Verwackelte Bilder Schärfen:
Also das Beispiel was letztes Jahr Präsentiert worden ist, und alle gehofft haben das kommt in CS6, und zu dem was man da in den Video von Galileo-Design sehen kann, finde ich ein himmelweiten Unterschied, den so wie es aussieht rechnet es keine großen Verwacklungen raus.
Hier noch mals das Video von der Vorstellung des DeBlurring-Filters
http://www.youtube.com/watch?v=OyOSDcfME1U
Gut mag sein das man sich da noch erst einarbeiten muss, aber ist abzuwarten ob es wirklich so überwältigend ist wie damals angekündigt.
Was aber echt Interessant ist, das man nun alle Filter, also auch die Filtergalerie auf Smart-Objekte anwenden kann und so nun noch besser Non-Destruktiv arbeiten kann, auch der Feld, Iris und Tilt-Shift Filter funktionieren nun auf Smart-Objekte.
Was mich interessieren würde, hat Adobe diesmal den Radialen-Weichzeichner endlich überarbeitet?