Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Lightroom 3

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann einen Tipp geben?

Ich will um eine Zahl zu nennen, ca. 40 Bilder für eine Diashow anfertigen. Soweit bin ich gekommen, daß diese dann als Sammlung über das Pluszeichen (+) erstellt werden.

Nun bin ich aber mit der Bildbearbeitung noch nicht fertig. Reicht es, daß ich ein bearbeitetes Bild einfach wieder in die Miniaturzeile "entlasse"? Bleibt meine Bearbeitung weiterhin erhalten.

LG. Fridolin1
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Adobe Lightroom 3

Ja, bleibt erhalten. Erst bei "Alles zurücksetzen" geht die Bearbeitung verloren.
 

Micha8583

Padawan

AW: Adobe Lightroom 3

Das schöne an LR ist ja, daß alle Veränderungen quasi "live" sind, und sie erst im Moment der Ausgabe "geprintet" werden (scheußliches Wort...).
Wenn du z. B. bei der Diashow merkst, die Bilder sind, meinetwegen, Gelbstichig, änderst du die Fabrbalance der Bilder im Entwicklungsmodus und startest erneut die Diashow. Fertig.
Nachteil ist allerdings, wenn ein Kunde einen ganz bestimmten Print nachbestellt, und du hast zwischenzeitlich die Farbstimmung geändert. Da hilft dann nur noch die damals exportierte JPEG oder das History- Fenster im Entwickler.
 

schroa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Lightroom 3

non destruktive arbeitsweisen sind neben PS ein wahrer segen, man kann jederzeit jenen bearbeitungsschritt zurückgehen oder rückgängig machen.
 

Micha8583

Padawan

AW: Adobe Lightroom 3

Für Newbies ist der Einstieg in Lightroom ggf. etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte es nicht mehr missen! Falls dein Englisch ok ist, kann ich wärmstens die Lightroom- Videos von Adobe empfehlen. Hier. Auch die anderen über Photoshop sind wärmstens zu empfehlen. Und kosten nix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben