Bei den Adobe Live Sessions könnt ihr den Profis bei der Arbeit über die Schulter schauen und sehen, wie sie an ihren echten Projekten arbeiten. Diesmal stehen die Sessions nicht nur im Zeichen der inspirierenden Gäste, sondern unter den Grundgedanken des Bauhaus – interpretiert in verschiedenen Disziplinen wie Animation, Plakat-, UX- und Grafikdesign.
An drei Tagen kostenlosen einschalten – und Fragen im Chat stellen!
Vom 19. bis 21. Juni täglich von 10-18 Uhr mit spannenden Hands-on Projekten im Livestream unter .
Die Gäste und Sessions vorgestellt:
10.00 – 12.00: Animierte Fonts mit Melanie Stirner
Melanie Stirner ist Motion Designerin und Art Directorin in Hamburg, deren Arbeiten durch unkonventionelle Stile und Experimente auffallen. In ihrer Session wird sie die einzelnen Lettern eines Fonts animieren, sodass sie anschließend zu unterschiedlichen Wörtern kombiniert werden können. Gestalterisch möchte sie sich hierbei am Bauhaus orientieren und die alten Regeln in einen neuen Kontext stellen.
12.00 – 14.00: Grafikdesign mit Stephan Bovenschen
Der Grafiker und Student aus Augsburg konzentriert sich auf visuelle Kommunikation, Grafik und Typografie. Stephans Arbeiten wurden bereits international Online sowie im Printbereich veröffentlicht und ausgezeichnet. In seiner Session entstehen Plakate, die sich am Bauhaus, der Ästhetik des Bauhauses, den Persönlichkeiten und den neu aufgelegten Schriften orientieren.
14.00 – 16.00: App Prototyping mit Patricia Reiners
Patricia Reiners arbeitet als UX-Designerin in Berlin. Mit ihrem Gespür für Trends und Interaktionen im Visual UI gewann Patricia den Adobe #iconcontestxd 2018. In der Session wird sie einen interaktiven Prototypen mit Adobe XD konzipieren, der den Grundgedanken des Bauhaus einschließt. Von der Ideenfindung über erste Scribbles und Wireframes bis hin zum interaktiven High-Fidelity Prototypen mit Adobe XD könnt ihr Patricia über die Schulter sehen und ihr erhaltet Einblicke in ihren Workflow.
16.00 – 18.00: Grafikdesign mit Christoph Ruprecht
Der Art- und Creative Director ist mit keinem Stil verheiratet – Ästhetik und Wertigkeit sind die prägenden Faktoren. Visuelle Markenbildung, Big-Picture-Thinking, Komposition und moderne Typographie zählen zu seinen Stärken. In seiner Session steht Poster, Grafik- und Logodesign auf dem Programm.