Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Muse mehrere Bugs nach Hochladen der Seite

M

Majapi

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe vor Monaten folgende Internetseite mit Adobe Muse erstellt www.landesvatter-cnctechnik.de

hier sind mir einige Dinge aufgefallen:
- wenn man die Emailadressen von der Internetseite runterkopiert und in sein Mailprogramme überträgt, werden Leerzeichen in die Emailadresse eingefügt, sodass die Emails nicht mehr ankommen.

- Wenn ich die Firma google, werden nur die Menüpunkte als Infos angezeigt. Sieht komisch aus. Wo kann ich das ändern?

- im In-Browser-Editing würde ich gerne fett und kursiv schreiben. Geht das?

- auf meinen Unterseiten habe ich z.T. Tabellen mit Trennstrichen. Diese sind manchmal fett und manchmal dünn. Je nachdem mit welchem Browser und von welchem Rechner er die Seite öffnet.

- Links sind auch von Browser zu Browser unterschiedlich gefärbt?

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, es kann mir jmd helfen.

Vielen lieben Dank.

Maja

Myhar

Hat es drauf

Ad 1) Wenn du von wo kopierst? Auf der Impressum Seite kann ich das nicht nachvollziehen
Ad 2) Dafür ist der description Meta-Tag da. Fehlt der, nimmt google halt selber was
Ad 3) Was ist In-Browser-Editing?
Ad 4) Habe keine Seiten mit Tabellen gefunden, hast du einen Beispiellink dafür?
Ad 5) Kann ich auch nicht nachvollziehen, hast du auch hier Beispiele?

Allgemein kann man wohl sagen: Erstellt man seine Seitet mit so einem Baukasten-System muss man meist mit solchen Kleinigkeiten leben.

M

Majapi

Guest

Hallo Myhar,

danke für deine Antwort.

Ad 1) Wenn ich aus dem Footer die Emailadresse markiere, kopiere und in ein Mailprogramm einfüge, werden automatisch Leerzeichen mit eingefügt, die ich aber nicht habe, wenn ich auf die Adresse draufklicke und mein Mailprogramm sich mit einer neuen Mail öffnet. Ganz merkwürdig.

Ad 2) okay, das hilft mir ja schonmal. Vielen Dank.

Ad 3) In-Browser-Editing ist eine Möglichkeit von Adobe, den Kunden selber an seiner Internetseite arbeiten zu lassen. Er kann Texte und Bilder via Browser ändern. Hier möchte er aber unbedingt kursiv und fett schreiben. Ich habe aber jetzt schon gehört, dass das wohl nicht möglich ist.

Ad 4) http://landesvatter-cnctechnik.de/fräsen.html ich meine hier die Trennstriche zwischen den einzelnen Maschinen. Diese sind wohl laut Kunde von Browser zu Browser unterschiedlich dick?

Ad 5) hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

Danke für deine Hilfe,
LG
Maja

M

Majapi

Guest

Hallo Myhar,

danke für deine Antwort.

Ad 1) Wenn ich aus dem Footer die Emailadresse markiere, kopiere und in ein Mailprogramm einfüge, werden automatisch Leerzeichen mit eingefügt, die ich aber nicht habe, wenn ich auf die Adresse draufklicke und mein Mailprogramm sich mit einer neuen Mail öffnet. Ganz merkwürdig.

Ad 2) okay, das hilft mir ja schonmal. Vielen Dank.

Ad 3) In-Browser-Editing ist eine Möglichkeit von Adobe, den Kunden selber an seiner Internetseite arbeiten zu lassen. Er kann Texte und Bilder via Browser ändern. Hier möchte er aber unbedingt kursiv und fett schreiben. Ich habe aber jetzt schon gehört, dass das wohl nicht möglich ist.

Ad 4) http://landesvatter-cnctechnik.de/fräsen.html ich meine hier die Trennstriche zwischen den einzelnen Maschinen. Diese sind wohl laut Kunde von Browser zu Browser unterschiedlich dick?

Ad 5) hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.

Danke für deine Hilfe,
LG
Maja

Myhar

Hat es drauf

Bei mir funktioniert kopieren-einfügen aus dem footer, keine Ahnung was du da für einen Browser verwendest.

Die Trennstriche sollten auch besser mit border als mit einem 1px hohen Element realisiert werden. Das ist wohl deshalb unterschiedlich hoch weil dein Kunde hier unterschiedlichen Zoom/Mindestschriftgröße/etc. bei sich eingestellt hat. Das kannst du nur beheben, wenn du hier normales CSS für die Striche verwendest anstatt so einen Pfusch (der zwar auch funktioniert, aber eben nicht überall gleich) Auch werden hier viel zu viele (leere) Absätze verwendet, das ist eigentlich eine Liste der einzelnen Maschinen also sollte hier auch eine Liste verwendet werden.

M

Majapi

Guest

Das ist ja das Komische. Die Emailadresse sieht normal aus, wenn man jedoch mit den Pfeiltasten durch geht, sieht man, dass Leerzeichen eingefügt sind.

Okay das mit der Liste ist ne gute Anmerkung. Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden