Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop Lightroom CC

sandie

Discoverer

Hallo Community,
bin am überlegen Photoshop und Ligthromm CC auf meinen Rechnern zu installieren. Hab gelesen, dass man auf zwei Rechner parallell installieren kann.
Meine Frage diesbezüglich ist:
Wie wird das Zeug installiert - bekomme ich da einen Key von Adobe oder wie läuft das ab. Hab einen Windows und einen Mac wo ich installieren will.

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank und Grüße an alle Leser.

Dieter
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo Dieter,

wenn du Photoshop und Lightroom CC auf deinem Rechner installierst (wahrscheinlich wohl die 12,00 Euro/Monat Variante) bekommst du einen Adobe Account und da sind deine Berechtigungen gespeichert.
Du musst beim Erstinstallieren des Programms dich einmal anmelden und dann geht alles sehr einfach. Die Updates kommen von selbst.
Versuchst du ein drittes Mal Photoshop zu installieren, wird Adobe eine Fehlermeldung anzeigen und die beiden ersten Installationen auch deaktiveren. So war es bei mir als mein Rechner kaputt gegangen ist. Auf dem neuen Rechner wäre ja eine aus Adobe-Sicht dritte Installation erfolgt. Daraufhin wurde auch die Installation auf meinem Laptop deaktiviert. Dann habe ich mich auf dem neuen Rechner angemelde und wieder auf dem Laptop angemeldet und alles war wieder gut.
Alles eigentlich ganz einfach.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

dcmagie

Auf der Suche

Hier die Hilfe dazu
https://helpx.adobe.com/de/x-produc...#main_Can_I_use_my_software_on_two_computers_

Auszug:
Kann ich die Software auf zwei Computern verwenden?
Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.

Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.

Hinweis: AVL-Kunden müssen zwei unterschieldiche Lizenzen erwerben, damit sie beide Betriebssysteme nutzen können, selbst, wenn sie über zwei verschiedene Computer verfügen. Sie können dieselbe Lizenz nur auf einem anderen Computer (aber nicht gleichzeitig) mit derselben Platform Zuhause verwenden.

Weitere Informationen zu Aktivierungsrichtlinien von Adobe, einschließlich aktueller Änderungen, finden Si
 
A

antonio_mo

Guest

Punkt_2 erklärt es:

2. Wie oft darf ich die Creative Cloud Programme installieren?

Mit einer Adobe ID über die ich die Creative Cloud abonniere kann ich die Programme auf zwei Computern gleichzeitig nutzen. Trotzdem kann ich die Programme auf mehreren Computern installieren. Da der Installationsprozess aller Programme mit gut 10-12GB Download zu buche schlägt kann es schon eine Weile dauern, bis alles heruntergeladen ist. Wenn ich also versuche die Programme auf einem dritten Computer zu installieren, dann werde ich aufgefordert die ersten beiden Installationen zu deaktivieren. Das muss ich genau genommen gar nicht selbst machen, ich muss der Deaktivierung einfach nur zustimmen. Die Deaktivierung wird durchgeführt, sowie einer der beiden Computer das nächste mal mit dem Internet verbunden ist.
Und trotz der gleichzeitigen Nutzung der Creative Cloud Programme auf zwei Computern denkt bitte daran, dass die Abolizenz an eine Person gebunden ist. Es sollten also nicht zwei Personen mit einer ID arbeiten. Möchte man die ID im Abo-Zeitraum wechseln bietet Adobe auch die Creative Cloud für Teams an

Quelle:

http://www.svenbrencher.de/blog/10-fragen-die-mir-immer-wieder-zur-creative-cloud-gestellt-werden/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben