Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

Ich tippe eher auf After Effects. Es gibt dort zwar ein paar Filter mit denen man die "Zeit" und somit Bewegungsabläufe manipulieren kann aber das dort in dem Clip sieht mir nach Handarbeit aus.

Mach Dich erst einal mit den grundlegenden Funktionen vertraut. Solche Spielereien gehen dann später von der Hand wie blinken beim Auto fahren (außer bei Mercedes-Fahrern :))
 

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

Hab mir schon gedacht das ich das noch nicht machen kann xD war auch nur rein interessens halber ;);) danke trozdem :):):):)

mfg
 

Oenth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

Da kann ich gmbb nur zustimmen: Das macht man mit After Effects oder einem ähnlichem Effekte-Programm.

Jedoch würde ich nicht so schnell aufgeben kurzal. Diesen Effekt umzusetzen ist sogar sehr einfach und geht auch mit Premiere.

Du nimmst dir dein gewünschtes Video und machst dir erst mal zwecks der Übersicht Zeitmarken bei den Positionen wo du das Bild stoppen möchtest - im Beispiel waren das drei Bilder, also drei Zeitmarken. Das macht man mit den sogenannten ''.
Dann von diesen markierten Stellen die Standbilder über den 'Frame exportieren' Button speichern.
Nun die exportierten Standbilder mit einem Grafikprogramm bearbeiten und das gewünschte Objekt - im Beispiel der Surfer und im ersten Bild dazu noch der Wasserschweif - freistellen. Wahrscheinlich hast du Photoshop. Da kannst du das einfach mit dem '' machen. Das geht aber auch mit Gimp oder Paint.net (beide kostenlos). Das geht schneller als man denkt und ist in der Grafik- und Bildbearbeitung tägliche Arbeit.
Wenn du das freigestellt hast sollte nur noch dein Objekt im Bild zu sehen sein und der Rest transparent. Dann als *.psd oder als *.tif mit Transparenz speichern.
Zurück zu Premiere, alle Bilder importieren und an die vorher markierten Stellen ziehen. schön der Reihe nach. Jetzt siehst du schon ein schönes Ergebnis.
Wenn’s noch ein bisschen peppiger werden soll blendest du die freigestellten Einzelbilder mit der Blende 'Übergang zu weiß' aus.

Hoffe ich konnte dich und/oder andere ein bisschen motivieren :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

danke danke danke danke =)=)=)
wird bei mir zwar ein bisschen länger dauern aber ich hab ja zeit =)=) und die motivation verlier ich sowieso nicht ;)
also danke nochmal

greetz kurzal:D:D
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

@oenth das funktioniert aber nur mit standbildern, wenn du genau hinsiehst wirst du merken dass die nicht stehen sondern vor allem bei 6:20 sichtbar in ultraslowmo weiterdrehen...Stichwort Time-Remapping oder Twixtor!
 

Oenth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro CS5 Video Sequenzen

hey floei,
jup, das is wohl war. aber zum einem kaum wahrnehmbar und zum zweiten wirds dann recht kompliziert. zudem mit premiere alleine kaum effektiv umzusetzen. machen wir es doch nicht unnötig kompliziert. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben