Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premium bzw Master Collection

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Guten Tag!

Wir sind gerade dabei, um- bzw aufzurüsten. Von alten Adobe Versionen von vor zig Jahren, auf die neuesten Versionen.
Nun stellt sich die Frage:

Premium oder Master COllection.
Mal abgesehen vom Geld, was bringen uns die extra Programme wie

Adobe Contribute® CS4









Adobe After Effects® CS4







Adobe Premiere® Pro CS4*







Adobe Soundbooth® CS4














Adobe Encore® CS4*


Erstellt werden Printmedien, Bildbearbeitung ist natürlich dabei, WEbpages ebenso.

Nur im Privaten Bereich würde mal was mit Video/Videoschnitt dazukommen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

.... ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was die oben aufgeführten Programme überhaupt können.


Vielen Dank!

Grüße von Karin
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Adobe Premium bzw Master Collection

(...)

Premium oder Master COllection.
Mal abgesehen vom Geld, was bringen uns die extra Programme wie

Adobe Contribute® CS4
Adobe After Effects® CS4
Adobe Premiere® Pro CS4*
Adobe Soundbooth® CS4

Adobe Encore® CS4*

(...)
Wie sind Eure Erfahrungen?
.... ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was die oben aufgeführten Programme überhaupt können.

du hast die links doch angegeben... da steht doch dann auch dabei, was die software leistet/leisten kann. geht es dir prinzipiell um erfarungswerte? der letzte satz lässt eher darauf schließen, dass du nicht weißt, was diese tun?

ggfs. auch mal bei wikipedia nachsehen, die listen das auch sehr übersichtlich auf:
Adobe Contribute - Wikipedia, the free encyclopedia
After Effects ? Wikipedia
Adobe Premiere ? Wikipedia
Adobe Soundbooth - Wikipedia, the free encyclopedia
Adobe OnLocation - Wikipedia, the free encyclopedia
Adobe Encore ? Wikipedia

viel erfolg
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premium bzw Master Collection

Was kann AfterEffects?
Antwort: --> VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

Was kann Premiere?
Antwort: Alles, was um konventionellen Videoschnitt herum benötigt wird.

Was kann Soundbooth?
Antwort: Alle Arten von Audiodaten aufzeichnen und in vielfältiger Weise bearbeiten.

Für ausführlichere Infos auch zu den anderen Programmen einfach die Hersteller-Website besuchen.


Die Frage ist hauptsächlich, wie wahrscheinlich es ist, dass du auf dem Niveau, wie es auf videocopilot zu sehen ist, jemals Videos bearbeiten wirst. Wenn du das für unwahrscheinlich hälst, würde ich gegebenenfalls später eine günstigere Videoschnittsoftware kaufen, das reicht meist vollkommen aus. Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Adobe Premium bzw Master Collection

Hi,

die Links die du selbst angegeben hast beschreiben ja schon was die Programme so können. Wenn ihr keinen Video-Schnitt/Audio-Bearbeitung/Dreh am Set und Live-Kontrolle mit direkter Speicherung auf Computer/Trailer-Erstellung/Animationen/Optimierte Ausgabe für DVD, Blue-Ray, Web etc. macht, dann braucht ihr das ja nicht.
Grüße
 

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Adobe Premium bzw Master Collection

Vielen Dank für Eure Infos, - ja ich habe mir zuvor die Kurzbeschreibungen durchgelesen, aber nur KURZ. Nun weiß ich aber wirklich - diese Programme werden wir nicht benötigen, somit lieber dann die PRemium Collection!

DANKESCHÖN!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben