Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Produkte für Webdesign

D

DennyCrane

Guest

Hallo,

ich versuche grade eine Website mit Joomla mir zu erstellen. Natürlich möchte ich da ein eigenes Template einbinden.
Das Grunddesign habe ich in PS entworfen und wollte es dann im DW zum leben erwecken. ;)
Jetzt habe ich von FW gelesen das es fürs Webdesign sehr zügig vom Design zur Website geht da es CSS umsetzten kann.

Ist das der einzige Vorteil oder gibt es da noch mehr? Ich bin nämlich ein bisschen der der Funktionsvielfalt etwas erschlagen und weiß gar nicht wo ich bei dem Programm anfangen soll :uhm:

cheers
DennyCrane
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Adobe Produkte für Webdesign

Das ist eben das Schöne an den Programmen, sie bieten sehr viele Möglichkeiten. Mein Vorschlag wäre schlichtweg, schau mal bei Adobe, da werden dir sicherlich einige Vorteile des Programms genannt
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Adobe Produkte für Webdesign

Habe selber FW jedoch nie richtig benutzt. Komme mit DW um einiges besser zurecht... Da code ich lieber alles selber und weiß dann auch genau wo ich dran bin :)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Adobe Produkte für Webdesign

Wenn man auf der Adobe Seite nachschut wird schnell klar das
PS - für die Bildbearbeitung und
FW für die Internetgrafik
DW für Internetauftritte und Flash den Schwerpunkt auf der Animation hat.
Überschnedingen in allen Richtungen findet man bei allen Kanidaten mehr oder weniger.

Wenn man weiss was man will findet man auch das richtige, passende (Software-)Werkzeug
 
A

aron1984

Guest

AW: Adobe Produkte für Webdesign

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben ist FW ja für "Internetgrafik" "zuständig" ... wenn man das denn so Kategorisieren will.

Denn eigentlich ist FW genauso wie DW erst mit dem Kauf von Macromedia damals in die Produktpalette gekommen. Deshalb die auch die Überschneidungen mit PS & Co.

Was man zu FW sagen sollte:
Es kann mit Vektorgrafiken (PNG) bedeutend besser Umgehen als PS (Wobei man dann Illustrator zum Vergleich hinzuziehen sollte)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben