Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Speedgrade - Wie macht man das bei größeren Projekten?

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, mit speedgrade optimiert man ja die Farben eines Clips.

Wie ist das bei etwas größeren Filmprojekten. Bearbeitet man die Farben erst komplett am Schluss anhand der fertigen Datei? Oder bearbeitet man schon vor dem schneiden jede einzelne Datei in Speedgrade und speichert die dann wieder ab zum schneiden?

Weil Speedgrade kann irgendwie nur wenige Formate. Das einzige Format, was bisher funktioniert hat, war .MOV, was das Format von der benutzten Kamera ist.

2.: Kann man innerhalb eines Clips die Farbanpassung ändern? Weil in einem Clip wird in nem dunklen Zimmer Licht angeschaltet und wenn das Licht aus ist, müssen die Farben ander sein, als wenn das Licht an ist.

Danke schon mal und LG
 
C

Calimero

Guest

AW: Adobe Speedgrade - Wie macht man das bei größeren Projekten?

Hallo,

wann Speedgrade innerhalb des Workflows eingesetzt wird kann man so pauschal nicht beantworten,
Jeder hat seine eigenen Vorlieben wie und wann er ein Programm einsetzt.
Ich wechsel erst nach dem Feinschnitt zu Speedgrade, weil ich erst ab diesem Zeitpunkt eine genaue Vorstellung von den einzelnen Clips zueinander habe.
So kann ich die erf. Farbübergänge besser steuern.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Adode es diesmal schafft Speedrade auch gängige Formate wie z.B. AVCHD usw. einzuhauchen.

Innerhalb eines Clips kannst Du jederzeit Farbanpassungen vornehmen.

Gruß

Cali
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben