Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Spezialist gesucht!

S

Schnuddelhaus

Guest

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich einen neuen Monitor Dell U2711 mit einer Auflöung von 2560x1440 das ist toll aber hat auch Nachteile. Leider sind die Menüansichten, Ordnerstrukturen, Effekeinstellungen z.B. in Premiere, Bridge, Indesign, Photoshop so klein geworden das ich bald eine Lupe brauche. Weiß jemand wie ich diese größer bekommen kann, ausser die Auflösung des Monitirs zu verändern. Das führt zu einer Unschärfe die noch schlimmer ist.
Bin DANKBAR für Hilfe!

Lieben Gruß
Bille
 

Photoshop

S

Schnuddelhaus

Guest

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Nein vermessen klingt das nicht und ich habe eine Brille. Ich kann es auch lesen, aber ich fände es viel angenehmer es einfach noch etwas größer zu sehen. Leider habe ich in Premiere bzw. Bridge nichts unter den Voreinstellungen gefunden. Hat noch jemand einen Tipp für mich.
Lg
Bille
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Adobe Spezialist gesucht!

was hat das mit adobe spezialist zu tun?

soweit ich weiss hat man in win xp zumindest die option gehabt schaltflächen und symbolgrössen zu verändern aber ich denk nicht, dass man damit im photoshop was ausrichten kann (ging über die "darstellung")

das problem wirst ja in allen programmen haben?
 
S

Schnuddelhaus

Guest

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Das Problem habe ich nur in den Adobe-Programmen. Den Rest kann ich über Anpassen/Anzeige super darstellen. Leider ziehen da die Adobe-Programme mit diesem Schritt nicht mit. Sonst wäre es Perfekt. Ich wollte diesen großen Bildschirm, damit ich ein angenehmeres Arbeiten habe, es kann doch nicht sein, das ich jetzt kleiner schauen muss wie vorher??

Lieben Gruß
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Gibt doch noch die Bildschirm Lupe *g*
Vielleicht fragst du am besten direkt bei Adobe nach?
Ham die sowas wie nen Support?
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Unter Voreinstellungen von Photoshop findest du den Begriff Benutzeroberfläche.
Wenn du dann da drunter nach UI-Schriftgrad suchst kannst du diesen in drei Stufen verstellen. Er ist Standartmäßig auf klein eingestellt. Nach einem Neustart von Photoshop wird die Veränderung wirksam.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Wenn du vista win7 hast, kann man doch beo gedrückter "Strg" taste mir dewm mausrädchen die symbol in der größe bearbeiten! bei cs funzt et net?
 
S

Schnuddelhaus

Guest

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Unter Voreinstellungen von Photoshop findest du den Begriff Benutzeroberfläche.
Wenn du dann da drunter nach UI-Schriftgrad suchst kannst du diesen in drei Stufen verstellen. Er ist Standartmäßig auf klein eingestellt. Nach einem Neustart von Photoshop wird die Veränderung wirksam.


Das habe ich schon gefunden, ist nicht überwätigend aber ein kleiner Lichtblick.
Das mt Maus und der STRG Taste geht auf dem Desktop aber nicht in der Adobe-Software, oder?

Meine Frage zielt zu Premiere und der Bridge, dort würde ich gern die Ansichten der Fenster (Effekte, Ordner.... größer darstellen). Scheinbar geht das noch nicht, in der Adobe Software, ich hoffe noch das es aber kommen wird.

Lieben Gruß Bille
 

digifoto100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Vielleicht hilft es Dir, dass man rechts von dem Ebenen Icon unter Bedienfeldoptionen die Miniaturgröße selbiger verstellen kann.
 
S

Schnuddelhaus

Guest

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Kannst du das nochmal näher beschreiben! In welchem Programm kann ich das machen und wie genau!
Lieben Gruß
 

digifoto100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Das geht mit allen Photoshop und PS- Elements Versionen. Im rechten Paletten-Bereich kann man über >Fenster >Ebenen aufrufen. Hast Du wahrscheinlich sowieso immer geöffnet. Es muss eine Ebene sprich Bild aktiviert sein. Ganz rechts neben dem Reiter Ebenen ist ein kleines Dreieck neben einigen Linien. Wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Menü mit Ebenen Möglichkeiten. Dort auf Bedienfeld Optionen klicken. Dort hast Du dann gut sichtbar 3 Größen zur Verfügung.
Viele Grüße
Digifoto
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Unter Voreinstellungen von Photoshop findest du den Begriff Benutzeroberfläche.
Wenn du dann da drunter nach UI-Schriftgrad suchst kannst du diesen in drei Stufen verstellen. Er ist Standartmäßig auf klein eingestellt. Nach einem Neustart von Photoshop wird die Veränderung wirksam.

Ach? Also auf'm Mac anscheinend nicht …
 

virra

lazy lizzard

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Aaahhh– habe hier nur CS3, aber das Bedienfeld kommt mir von CS4 irgendwie vertraut vor – diese Sache mit den Schatten etc… Wurde aber dann auch echt mal Zeit.
 
S

Schnuddelhaus

Guest

AW: Adobe Spezialist gesucht!

Ich habe bei Adobe angerufen und ein netter Mann hat mich zum Feedback-Center gelotst.https://www.adobe.com/cfusion/mmform...?name=wishform
Dort konnte ich meine Sorgen aufschreiben. Zu kleine Schrift, Paletten zu klein...
Nur das hilft, um so mehr Anfragen gestellt werden um so schneller wird hoffentlich was passieren.

LG
Bille
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben