Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe und Java machen Windows löchrig

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

was haltet Ihr den von dieser Meldung?

Langzeituntersuchung - Adobe und Java machen Windows löchrig hier ......



hört sich erst mal erschreckend an, dann gehts um den A-Reader und A-Flash.
Gut wenn man das nicht nutzt, kein Problem, aber die meisten User verwednden diese Programme nzw. deren Ergebnisse an....
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

Ich kenne fast keine Seite wo kein Javascript drinnen ist und ob das von Mozilla mit dem Umwandeln von Flash in Html5 funktionieren wird, wird sich erst zeigen.
 
AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

Ich kenne fast keine Seite wo kein Javascript drinnen ist und ob das von Mozilla mit dem Umwandeln von Flash in Html5 funktionieren wird, wird sich erst zeigen.

Java und Javascript sind zwei unterschiedliche Dinge. Es bleibt dabei. Während das Surfen ohne Java sehr gut geht, ist das Surfen ohne Javascript kaum möglich. Wer das nicht auseinander halten kann, sollte sich informieren.
Beide oben genannten Artikel dienen meiner Meinung nach eher der Werbung für eine Security-Suite...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

......als ordentliche Bürger dieses Landes haben wir doch auch nichts zu verbergen :D
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

:mrgreen:

Man sollte nicht alles glauben und besonders bei Artikeln von so genannten „Journalisten“ der Kronenzeitung und von Bild noch ein Schäufelchen Skepsis extra drauftun :p

Der Artikel ist in der Tat ganz schön inkompetent. Auch Sicherheitslücken durch ASCII auf Platz 10 halte ich für absolut erklärungsbedürftig.
 

PENo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

Das ist nichts Neues, dass Java diverse Sicherheitslücken hat. Aber wer seine Virensoftware und Firewall aktuell hält und sich nicht gerade in den Zwielichtigen Gassen des Internets rumdrückt hat eigentlich kaum etwas zu befürchten.

Hingegen rate ich mal dazu den eigenen Router auf Backdoor-Trap zu testen, ohne Werbung für Fremdseiten machen zu wollen, online Check möglich auf heise.de
Diverse Router lassen einen Backdoorzugriff auf einem bestimmten Port zu, auf dem man von aussen ohne Passwort zugreifen und die Routerkonfiguration samt Passwort auslesen kann, bei manchen Routertypen lässt sich auf dem Port sogar die Konfiguration ändern ohne dass eine Autorisierung abgefragt wird.

Gruß PENo1
 

Rata

AW: Adobe und Java machen Windows löchrig

Dann pack doch besser gleich den passenden Link zum Artikel hier rein, ist doch wirklich nicht viel Arbeit.
Bei Heise sucht sich der Laie schnell doof :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben