Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe verschenkt Abo

Und wieder gibt es ein Foto-Abo der Adobe Creative Cloud gewinnen

Blau, blau, blau sind alle meine .... Arbeitsutensilien?

Abo_gewinnen.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Adobe verlost auf seiner Facebook-Seite ein Jahres-Abo. Was ihr dafür tun müsst, ist denkbar einfach: Im Kommentarfeld des Gewinnspiels (auf Facebook) ein kreatives Foto aus eurer Arbeitsumgebung posten. Wichtig: die Farbe blau muss eine große Rolle spielen!

Ich habe mich mal schlau gemacht, wofür die Farbe blau steht. Und da stieß ich auf einen interessanten Artikel: Wissenschaftler haben rausgefunden, dass blau die Kreativität fördert.

Zudem schafft diese Farbe Raum und Distanz. Schon die alten Maler benutzten sie, um ein Distanzgefühl in ihre Bilder zu bringen, indem sie Verläufe von Dunkelblau im Vordergrund zu Hellblau im Hintergrund zeichneten. Je kälter und heller eine Farbe ist, desto entferner wirkt sie auf uns. Dunkle Farben hingegen drängen sich in den Vordergrund und scheinen nah.

Auch Adobe hat einige Fakten über diese Farbe gesammelt:

» Fakten zur Farbe Blau

Aber nun wieder zurück zum Gewinnspiel. Wenn ihr teilnehmen wollt, dann könnt ihr das hier:

» Adobe Gewinnspiel

Ich wünsche euch viel Glück!

Eure Jenny

 

Adobe verschenkt Abo

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Tolle Überschrift: verschenkt Abo. Aber nein, die Auflösung folgt im Text: verlost Abo. Das ist ein bedeutender Unterschied. Voraussetzung dafür ist auch noch Facebook. Leute, Hirn einschalten, und zwar vor dem Veröffentlichen. Bitte!
 

Rhigster

ErklärBär

Ich finde die Überschrift OK, denn mit dem Titel "Facebook-Gewinnspiel" würde wohl keine S*u weiterlesen und somit die netten Fakten zur Farbe Blau verpassen. Vielen Dank Jenny für das unermüdliche Zusammentragen der News.
 

patrick_l

Hat es drauf

Gewinnspiel hin oder her. 1 Jahres Abo direkt von Adobe? Weiß nicht ob ich lachen oder mit dem Kopf schütteln soll. Ein Gewinnspiel direkt aus der Entwickler-Schmiede stelle ich mir etwas anders vor. Erst den Hals nicht voll genug bekommen, in den vergangenen Jahren massig Arbeitsstellen abbauen und nun so geizig. ..genommen hätte ich es trotzdem. ;-)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Adobe haut ja über andere Stellen auch genug Abos raus...Bei Sven Doelle gabs einige, hier im Forum 3 und wer weiß wo noch :)Facebook selbst ist wahrscheinlich auch nicht die optimale Plattform für Adobe, da haben die mehr von, wenn sie über andere Kanäle ihre Produkte bewerben... wer Adobe-Fan ist, hat eh schon die Cloud oder zumindest CS6 oder so...Ich werde jedenfalls einfach zum Spaß dort nochmal mitmachen :)))
 

Zenist

Aktives Mitglied

Ich würde da auch gerne "Mieter" werden, bei einem Jahresvertrag könnte ich ja einem eventuellen Untermieter auch ein faires befristetes Angebot machen ;-)... Was Adobe hier verständlicherweise verschweigt, sind die negativen Assoziationen der Farbe blau"Negative Assoziationen mit der Farbe Blaudie Kälte, die Lüge, die Trunkenheit"(behauptet zumindest:https://myawara.wordpress.com/seele/die-welt-der-farben-farben-und-ihre-bedeutung/)Und dann gibt es ja auch noch die "interplanetarische Warnung":http://www.dctp.tv/filme/blaue-gefahr/Und allen, die hier nicht gewinnen, kann ich nur ein Netzwerktreffen wie z.B eine IDUG- Veranstaltungen empfehlen, wo die Chance auf so ein Abo m.E. ungleich höher sindhttp://indesignusergroup.deNeben zusätzlich vielen kleinen Gewinnen gibt es dort auch viele nette Menschen, blaue habe ich aber NOCH nicht gesehen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben