Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich habe wieder mal ein Problem was After Effects angeht. Ich habe eine Komposition mit einer Abspieldauer von ca. einer 3/4 Stunde. Wenn ich das ganze direkt an den Adobe Encoder weitergebe und render ist anschließend der Ton nicht mehr synchron. Hauptsächlich sind es die Tonspuren der einzelnen Tonspuren der MP4-Files.

Eigentlich wollte ich das Projekt so aus AE direkt an Premiere übergeben. Aber egal wie oder was ich auch anstelle, sobald ich mein Projekt fertigstellen will, ist die Tonspur asynchron :( Weiß einer von euch weiter? Welches Ausgabeformat ist eurer Meinung am besten geeignet?

Ich würde auch wohl das ganze nach Fertigstellung nochmal in andere Formate konvertieren. Aber dafür muss ich erst einmal alles passend fertig haben. Wäre echt klasse wenn einer von euch weiter weiß.

Schon besten Dank und Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

Mmh, weiß keiner von euch welche Ursachen das ganze haben könnte? Ich wollte jetzt auch nicht nur zum Testen meine ganzen Videofiles konvertieren. Dafür ist das Projekt einfach zu groß.

Wäre echt super wenn der ein oder andere ein paar Tipps oder Lösungsansätze nennen würde. Bin jetzt schon ein paar Tage am grübeln und weiß einfach nicht wieso bei meinem Projekt nach der Ausgabe der Ton asynchron ist.

Grüße Patrick
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: [AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

Hi,
also ein Problem mit der Synchronität hatte ich noch nie.
Was für ein After Effects nutzt du denn?
Welche Einstellungen benutzt du genau?

Hier mal, die Einstellungen die ich immer benutze (1080p Video). Vielleicht hilfts dir weiter.

----------------------------------------------------------
Bei Einstellungen für Ausgabemodule:
Format: H.264

Dann unter Formatoptionen:
Ziel-Bitrate: ca. 8 MBit/s (je nachdem, wie deine Qualitätsansprüche sind)
Max. Bitrate: ca. 13 MBit/s (je nachdem, wie deine Qualitätsansprüche sind)
--------------------------------------------------------------

Hier vielleicht mal die Bitrate runterdrehen um die Hälfte und nochmal auf Synchronität prüfen.



Gruß
xion
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

Was für ein After Effects nutzt du denn?

Ich arbeite mir AfterEffects CS6. Mein Projekt übergebe ich dann an den Adobe Encoder und habe es mit H.264, im Mov und dem Avi-Format probiert. Leider ist anschließend die Tonspur etwas asynchron.

Habe meine Arbeitsdatei leider gerade nicht zur Hand. Ich werde es aber die Tage nochmal mit deinen Settings versuchen. Ich danke dir schon mal für die Hilfe.

Grüße Patrick
 
S

spirograph

Guest

AW: [AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

hi,
noch nie gehört,das es so etwas gibt in ae. bist du dir sicher,das die tonspur fehlerfrei ist? stimmt die frequenz deines ton,mit der frequenz deiner enddatei überein? fehler können auftreten,wenn zb 44.1khz zu 48khz gemacht wird usw..
was helfen könnte: Bild- und Tonspur separat rendern, und den Ton in Premiere wieder anlegen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [AE] Asynchrone Audiospur nach dem rendern von MP4-Files

fehler können auftreten,wenn zb 44.1khz zu 48khz gemacht wird usw..

Darauf habe ich jetzt nicht geachtet bzw. war mir nicht bewusst das dadurch Fehler auftreten können. Werde mir meine Videofiles nochmal anschauen.

was helfen könnte: Bild- und Tonspur separat rendern, und den Ton in Premiere wieder anlegen.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Fand es nur etwas umständlich. Naja, werde es damit auch nochmal probieren und in Premiere Video und Audio zusammen führen.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben