A(ni)mateur
Hallo AE-Fortgeschrittene,
Ich mache grade eine Animation, in der ich sehr viele Duplikate der Gleichen Unterkomposition im Raum benötige und mich per Kamera-Animation darin bewege.
Kann ich hier die Rechenzeit kürzen, indem ich Ebenen, wenn sie nicht mehr im Sichtbereich der Kamera sind einfach entferne (also einen Out-Punkt setze).
Oder ist AE schlau genug beim abarbeiten des Ebenenstapels für jedes Frame solche Ebenen, die nicht sichtbar sind gleich auszuschließen?
Da ich quasi nur Instanzen einer identischen Unterkomposition einsetze habe ich mir gefühlt kaum Zeit gespart.
Weiss jemand genaueres zu den Rendervorgängen in AE (Hier CS 5)
Ich mache grade eine Animation, in der ich sehr viele Duplikate der Gleichen Unterkomposition im Raum benötige und mich per Kamera-Animation darin bewege.
Kann ich hier die Rechenzeit kürzen, indem ich Ebenen, wenn sie nicht mehr im Sichtbereich der Kamera sind einfach entferne (also einen Out-Punkt setze).
Oder ist AE schlau genug beim abarbeiten des Ebenenstapels für jedes Frame solche Ebenen, die nicht sichtbar sind gleich auszuschließen?
Da ich quasi nur Instanzen einer identischen Unterkomposition einsetze habe ich mir gefühlt kaum Zeit gespart.
Weiss jemand genaueres zu den Rendervorgängen in AE (Hier CS 5)