Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Leute,
Ich hab wieder mal Drei fragen,

1.[FONT=&quot] [/FONT]Ich würde gerne ein Effekt nachmachen weiß aber leider nicht wie es heißt, ehm ok ich versuch es zu beschreiben also ich hab ein Video ganz neu vor zwei Tagen aufgenommen ich will dann nach diesen Video direkt ein Video dran machen der vor 3 Jahren aufgenommen würde, es soll so aussehen als würde die zeit sehr schnell zurückgespült! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!:uhm:
2.[FONT=&quot] [/FONT]Ich möchte gerne ein ganz normale Schrift in Metall Schrift umwandeln kann mir jemand erklären wie das geht?
3.[FONT=&quot] [/FONT]Ich hab ein Text Effekt und möchte es nicht immer wieder machen wie kann ich es speichern und in verschiedenen Videos einfügen (wie Photoshop Aktionen)
Ich hoffe ich krieg diesmal mehr antworten als mein andere Thread :(

Vielen Dank an euch allen
 

koschiwsf

0111001011

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Zu 2. wie wäre es damit?



Zu 3. Soweit ich weiß gibt es in After Effekts keine Aktionen, müsstest es also jedes mal wieder bauen.
Du könntest es ja auch als Aktion in Photoshop machen und das fertige "Produkt" dann einfach in After Effekts einfügen.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Zu 2. wie wäre es damit?



Zu 3. Soweit ich weiß gibt es in After Effekts keine Aktionen, müsstest es also jedes mal wieder bauen.
Du könntest es ja auch als Aktion in Photoshop machen und das fertige "Produkt" dann einfach in After Effekts einfügen.

Danke für deine mühe aber ich weiß wie ich Metal schrift in Photoshop mache nur ich wollte wissen wie es bei after effects geht!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Es gibt in der Effektpalette sehr wohl eine Art Aktionen die man von PS kennt.
Die heissen nur Vorgaben. Dort kann man das
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Danke für deine mühe aber ich weiß wie ich Metal schrift in Photoshop mache nur ich wollte wissen wie es bei after effects geht!

Schrift mit beliebiger Oberfläche kann man in AE wie folgt machen:
1. Schrift mit Textwerkzeug schreiben (Farbe z. B.: weiß)
2. Eine Farbfläche einfügen, die z.B.: eine Metall-Oberfläche hat (kann eine Farbfläche, ein Foto oder psd -Datei sein.) Reihenfolge 1. Text 2. Farbfläche
3. Modus beim Text auf Alphaschablone, der Text hat nun die Struktur der Farbfläche.
4. Beide Ebenen markieren und eine Unterkomp machen, fertig.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Es gibt in der Effektpalette sehr wohl eine Art Aktionen die man von PS kennt.
Die heissen nur Vorgaben. Dort kann man das

Danke sehr werde ich nachsehen!

Dir steht offensichtlich Premiere CS3 zur Verfügung. Da kann man doch einfach die Laufrichtung eines Videos umkehren und die Abspielgeschwindigkeit hochsetzen?

Ansonsten guck dir für AE folgendes Tutorial an und hole dir Anregungen:
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

Premiere habe ich, benutze jedoch gar nicht! und das Tut von Andrew ist gut nur wie mache ich das rückwärts?:uhm:

Schrift mit beliebiger Oberfläche kann man in AE wie folgt machen:
1. Schrift mit Textwerkzeug schreiben (Farbe z. B.: weiß)
2. Eine Farbfläche einfügen, die z.B.: eine Metall-Oberfläche hat (kann eine Farbfläche, ein Foto oder psd -Datei sein.) Reihenfolge 1. Text 2. Farbfläche
3. Modus beim Text auf Alphaschablone, der Text hat nun die Struktur der Farbfläche.
4. Beide Ebenen markieren und eine Unterkomp machen, fertig.

danke das ist nicht das problem, problem ist wie ich diese schrift so eine art 3D machen kann!

ich Danke euch schon für eure netten Antworten!
 

PhSn

Videofreak

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Zeitverzerrung in AE: Dazu hab ich nen Grundlagentut hier auf PSD:

Aktionen/Vorgabe: Einfach die gewünschten Effekte markieren und in das "Effekte und Vorgaben-Fenster" ziehen. Dann wird eine Animationsvorgabe (.ffx) erstellt, die die Effekte und Einstelunngen bei diesen beinhaltet. Du kannst auch Eigenschaften wie "Position", "Skalierung" etc. über eine Animationsvorgabe speichern.

3D-Text
: 3D Text is in After Effects nur bedingt möglich, denn After Efefcts hat nur 2 - 2,5D Möglichkeiten. Auch dazuhabe ich ein Tutorial, also explizit zum 3D Bereich in AE. Um letzten Endes iwie einen 3D Effekt bei Texten zu erzielen, empfehle ich den "3D Shape Extruder" von Jerzy Drozda aka Maltaannon:
CE ShapeExtruder|maltaannon.com
und falls noch fragen sind:
Studying ShapeExtruder|maltaannon.com

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
PhSn
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Zeitverzerrung in AE: Dazu hab ich nen Grundlagentut hier auf PSD:

Aktionen/Vorgabe: Einfach die gewünschten Effekte markieren und in das "Effekte und Vorgaben-Fenster" ziehen. Dann wird eine Animationsvorgabe (.ffx) erstellt, die die Effekte und Einstelunngen bei diesen beinhaltet. Du kannst auch Eigenschaften wie "Position", "Skalierung" etc. über eine Animationsvorgabe speichern.

3D-Text
: 3D Text is in After Effects nur bedingt möglich, denn After Efefcts hat nur 2 - 2,5D Möglichkeiten. Auch dazuhabe ich ein Tutorial, also explizit zum 3D Bereich in AE. Um letzten Endes iwie einen 3D Effekt bei Texten zu erzielen, empfehle ich den "3D Shape Extruder" von Jerzy Drozda aka Maltaannon:
CE ShapeExtruder|maltaannon.com
und falls noch fragen sind:
Studying ShapeExtruder|maltaannon.com

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
PhSn


Danke dir Philipp ich hab alle deine Grundlagen Tuts Reihe gesehn und muss sagen echt Respekt, aber wie mache ich dann die zeit rückwärts so das die zeit schnelle nach hinten gespült wird (ich weiß Anfänger frage aber hab sehr lange gesucht und nicht hingekriegt)
 

PhSn

Videofreak

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

Ah jetz seh ichs: DU bist user2009^^
Also im Prinzip is das ganz einfach: Zeitverzerrung aktivieren, dann die beiden Keyframes vertauschen und den dann hinteren Keyframe einfach weiter nach vorn bringen. Dann hast du eine rückwärts ablaufende Animation mit erhöhter Geschwindigkeit, weil ja der Abstand der beiden Keyframes kleiner ist, also mehr in weniger Zeit passieren muss.

Gruß
PhSn
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: AE CS3 Zeitzurückspülen und 2 andere fragen!

:D Vielen Dank das es so einfach ist wusste ich gar nicht danke nochmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben