Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE Kamerafahrt mit Zoom darstellen

K

klubhead

Guest

hallo leute, auf diverse fragen zu aftereffects hilft das forum hier sowie als auch googel:D.

stehe jedoch jetzt vor dem problem, welches ich nicht löse und keine hilfe finde, aber darum bin ich ja hier (mein erster thread:p)

ich habe ein foto in ae exportiert, in dem ich ein video von mir drüber laufen lasse, wo ich nur die person maskiert habe. diese maske wird anschließen in dem bild über keyframes etc bewegt von links nach rechts.
dauer ca 10 sekunden.

soweit alles toll. nun will ich jedoch, das am anfang auf die person groß gezoomt wird, so ca 2 sekunden, dann schnell aufs ganze bild zurück und zum schluß wieder auf die person leicht rangezoomt.
den zoom bekomme ich hin, leider aber nicht das er auf einen bestimmten punkt im bild geht. er zoomt immer auf die mitte des bildes!

warscheinlich übelste anfängerfrage, aber ich verzweifle :'(. kamera und 3d ebene sind an, sonnst geht ja der zoom auch nicht.

bitte um warscheinlich eine total einfache lösung

gruß

klubhead
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: AE Kamerafahrt mit Zoom darstellen

Verschieb einfach den in den Kameraeigenschaften animierbaren Point of Interest.

Kamera markieren und A drücken.
Am besten schaltest du die Ansicht auf 4 kleine Views mit denen du den Punkt dann bequem verschieben kannst.
 
K

klubhead

Guest

AW: AE Kamerafahrt mit Zoom darstellen

danke für den tipp. habe es endlich auf der reihe. blöder gedankenfehler mit der kamera und dem video dazu. übergeordnet vertauscht. dadurch hats sich das bild nicht bewegt im liveview. nur der zoom halt.

aber trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben