Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE neu installieren, wie Plugins sichern?

Da_File

A(ni)mateur

Hallo Leute,

Ich hab geplant endlich von CS3 auf CS4 umzusteigen.

Nun gehts mir drum, wie ich am einfachsten alle meine Plugins vor der Deinstallation sichere und einfach in die neue Installation übertrage ohne jedes einzeln neu installieren zu müssen.

Reicht es den Plugins ordner zu kopieren und in der CS4 einzufügen?

Es handelt sich um die MAC OS - Version.

Vielen Dank
 
F

funpooler

Guest

AW: AE neu installieren, wie Plugins sichern?

Ich glaube, es geht eher um den "am wenigstens arbeitsintensiven" Weg. Die Sache ist, das es sein kann, das ohne neue Installation manche PlugIns nicht mehr funktionieren könnten, da eventuell Registrykeys neu geschrieben werden müssen (falls MacOS sowas hat).

Theoretisch müsste es mit dem PlugIn-Ordner aber funktionieren!
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: AE neu installieren, wie Plugins sichern?

Ich hab sie schon noch, nur wollt ich nicht wieder jedes einzeln installieren. Dachte man könnte es einfach übernehmen.
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: AE neu installieren, wie Plugins sichern?

Musst du AE überhaupt vorher deinstallieren? Ich bin selbst noch nicht umgestiegen, aber wenn es nicht vorher vom Programm verlangt wird CS3 zu deinstallieren, dann würd ich alles drauflassen.
Ansonsten:
Da du ja MAC OSX hast würd ich einfach den Plugin-Ordner kopieren, denke das sollte dann funktionieren. Könnte sein, dass dir dabei aber irgendwelche Voreinstellungen der Plugins verlorengehen.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: AE neu installieren, wie Plugins sichern?

Also drüberinstallieren würd ich dringendst vermeiden. Da sollte man sich von Adobe das Clean Script holen um alle Reste loszuwerden.

Zudem nicht einfach in den Papierkorb ziehen sondern den Deinstaller verwenden unter Applications/adobe...

Aber Ordner einfach kopieren funktioniert bisher ganz gut. wobei ich für die plugins von Trapcode nix im plugins ordner finde. die hab ich wohl bei der deinstallation gelöscht wenns blöd geht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben