Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE Problem beim Render / Film erstellen

N

nina4004

Guest

hallihallo,

bin ganz neu in sachen after effects unterwegs, doch hab ich durch die tollen tutorials hier eine ganz gute animation hinbekommen.
es handelt sich um einen vorspann für einen fillm den ich jetzt noch weiter in videobearbeitungsprogrammen verarbeiten möchte
doch jedes mal wenn ich versuche diese 15 sek sequenz zu rendern hab ich hinterher nur meinen hintergrund + erste farbfläche:( und alle effekte sind weg (ich hab unser abilogo animiert. es wird ein stempel draufgeknallt und an der schrift laufen dann tropfen runter wie im tut bluttropfen)
über schnelle antworten wär ich euch seeeeehr dankbar :)
lg

eFi_eX

Heimwerker

AW: AE Problem beim Render / Film erstellen

Hast du eventuell mehrere Kompositionen ?
wenn ja musst du die richtige komosition ausgewählt haben wenn im menü auf an renderliste anfügen klickst
Welches format soll denn die animation werden ?

N

nina4004

Guest

heyho,also hab jetzt 2 kompositionen rausgelöscht die mir während der arbeit iwie da reingerutscht sind :D wie gesagt bin ganz neu was ae angeht
ausgabe ist mir erstmal ziemlich egal,hauptsache es läuft :)
versuchs jetzt grad nochmal ohne diese beiden kompositionen
aber danke schonmal :)

eFi_eX

Heimwerker

naja so egal ist das ausgabe Format auch nicht wenn du ein Format wählst das Alpha kennt kann es schon sein das du die funktion nicht auswählst
und er genau deshalb dann keine Alpha anzeigt sonder das original footage.
Ist mir am anfang auch mal passiert

soliver

Multimedia-Allrounder

Hast du vielleicht irgendwelche Ebenen als "Hilfsebenen" (grüne Raute) oder andere Solo-Einstellungen (Graue Kugel) bei der Ausgabe und der Komposition?
Wie hast du denn dein Projekt aufgebaut?

N

nina4004

Guest

eig nicht aber wie gesagt bin absoluter laie
häng euch mal ein bild an
danke schonmal !!!

soliver

Multimedia-Allrounder

Hast du ne Kamera in deiner Komp?
Wenn du 3D-Ebenen verwendest brauchst du zum Rendern eine Kamera! Sonst werden nur die 2D-Ebenen gerechnet. Wenn du für die Kamera die mit 50mm nimmst, dann sollte sich von der Ansicht her auch nichts ändern.

Edit: Du solltest auch den Komp-Schalter für Motion-Blur aktivieren, nicht nur bei den Ebenen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden