Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE Schrift animieren

K

kornyclown

Guest

Möchte eine Schrift so animieren das sie sich selbst schreibt. Nich das Buchstabe für Buchstabe nacheinander erscheint, sondern das sich alles Buchstaben gleichzeitig schreiben. Ich hoffe es ist klar was ich meine.
Ist das mit AE möglich und wenn ja wie?
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE Schrift animieren

wühl dich mal durch die after effects "effekte und vorlagen". da hast du animationsvorgaben => text-bla... => Animiert IN / Out. ziemlich gut strukturiert. normalerweise findest du das fenster rechts an der seite in der mitte. und wenn nicht kannst du es über die titelleiste "Fenster, effekte und vorgaben" aufrufen.
vielleicht hats da was du suchst, weil -ich- hab nicht verstanden was du meinst ;)
 
K

kornyclown

Guest

AW: AE Schrift animieren

danke ich werds mal ausprobieren.
was ich meine ist: ich mache eine textebene auf und schreibe z.b. ein F. durch der magie der tastatur kommt just in dem moment wo ich "Umschalt+f" drücke ein F. wenn ich aber ein blatt papier nehme und ein F schreibe dann mache ich erst einen senkrechten strich + am oberen ende des strichs einen waagerechten strich + einen kürzeren waagerechten strich in der mitte. und so wie von hand geschrieben sollen sich die buchstaben in der animation quasi selber hinschreiben (mit der schriftart "XY?")
war die erklärung besser?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Schrift animieren

Ich glaube er sucht einen Standartmäßigen Schreibmaschinen - Effekt. Genau so einen Gibt es auch in Effekte und Vorlagen für den Text.
Wenn du nicht jedesmal den Effekt auf eine Ebene anwenden willst um zu sehen wie das aussieht kannst du die Vorgaben auch in Bridge durchsuchen, da werden sie direkt angezeigt :)

grüße

Sascha
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE Schrift animieren

die animationsvorgabe heisst "Typewriter" (zumindest in der englischen version)
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE Schrift animieren

es gibt nicht umsonst eine editierfunktion!

"Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
Bitte keine de.youtube.... links.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Schrift animieren

sorry mit editierfunktion kenn ich mich nich aus

Es geht nur darum das du nicht für jeden Satz den du hier Postest immer einen neue Antwort aufmachst ;) Du kannst jeden deiner Beiträge immer Editieren indem du auf den jeweiligen Button rechts unten in der Antwort klickst :)

grüße

Sascha
 
K

kornyclown

Guest

AW: AE Schrift animieren

ah....und ich dachte immer anhand des vorschaubildes das da einfach ein licht an und aus geht.
danke sehr gut :daumenhoch:
 

cosmo131

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE Schrift animieren

Um Tutorials hier anzusehen braucht man Punkte, um komplette Tutorials hier anzusehen braucht man gaaaaaaaaanz viiiiiiiiiele Punkte ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben