Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderungen in Bridge mit Camera-Raw nicht übernommen.

Eyke

Padawan

Hallo,
ich habe eben einige Bilder in Bridge über Camera Raw bearbeitet bzw aufbereitet. Jetzt wollte ich die Bilder in einen neuen Ordner kopieren und habe festgestellt, dass die Änderungen nicht übernommen wurden.
Z.B. habe ich bei einem Bild rote Augen entfernt. In Bridge selbst sind die Augen "schwarz", öffne ich die Dateien außerhalb von Bridge sind die Augen noch rot. Was muss ich also machen, dass die Änderungen angenommen werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

Vielen Dank schon mal, Eyke
 

Photoshop

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Änderungen in Bridge mit Camera-Raw nicht übernommen.

Die "Veränderungen" werden in sogenannten sidecarfiles abgespeichert, so dass die Originaldatei davon nicht verändert wird. Wenn du die Änderungen "persistent" machen willst, dann musst du diese Files erzeugen/aktualisieren. Sie haben die Endung "XMP". Wenn Du DNG-Dateien (Offenes RAW-Format von Adobe) verwendest, dann kannst du in die Änderungen auch IN das RAW-Bild (=DNG-Bild) selbst schreiben, anstatt über die XMP-Files. Aber auch dass muss man (glaube ich) extra anstoßen. Lightroom funktioniert genauso.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben