Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AF Publisher "Sonderzeichen einblenden" werden nicht angezeigt- Fehler gefunden

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag,

ich habe ein kleines Problem mit dem Publisher. Ich habe einen Artikel gesetzt und die "Sonderzeichen einblenden", wie im Bild, aktiviert. Leider sehe ich diese nicht. Was mache ich verkehrt. Bei anderen Artikeln funktioniert es einwandfrei.
Viele Grüße

 

draupnir

Moderator

Teammitglied
In Affinity Publisher 1.9.1 Mac werden die Sonderzeichen angezeigt. Siehe Screenshot. Sie sind kleiner als in anderen Layoutprogrammen, aber sichtbar.


Wenn's bei Dir nicht geht, dann …
1. Programm beenden und wieder starten.
2. Probiere es mit einer neuen Datei.
3. Rechner neustarten.
4. Schau, ob Du die aktuelle Version von A.P. hast.
5. Den Support von Affinity anschreiben.

Viel Erfolg.
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hi I__Mo,

da es bei anderern Texten bei Dir funktioniert, liegt es wohl an der Datei selbst.
Könntest du die entsprechende Datei mal hier hochladen damit man sie sich anschauen kann?

CU ;-)
 

I_Mo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Fehler gefunden!
Schuld war eine Einstellungsebene Schwarz/Weiß, die ich nicht direkt auf das Farbbild gelegt habe, sondern oberhalb. Dadurch waren zwar alle Bilder auf der Seite in s/w gewandelt, aber eben auch die Sonderzeichen nicht mehr zu sehen.:rolleyes:

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfestellung.
 

HarryBee64

Solarmarshall

Ah ich verstehe,
da die Sonderzeichen eigentlich in einem 'Hellblau' angezeigt werden, wurden sie mit den S/W Filter in Weiß umgewandelt.
Da muss man erst mal darauf kommen.

Danke für die Rückmeldung, ist sicher hilfreich wenn jemand das gleiche Problem hat ;-)

CU.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben