Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AF Ruckler nach Rendern

R

R1dd1k

Guest

Habe ein Problem mit Adobe After Effects

Ich habe verschiedene clips mit unterschiedlichen FPS Raten:

59,94
29,97
25
23,976

Mit welcher FPS Einstellung render ich das Video am besten?

Derzeit habe ich es im Quick Time Format mit H264 codec gerendert.

Ich hab das fertige Video jetzt ca. 50x in allen möglichen Konstellationen gerendert und ich habe an bestimmten stellen Ruckler im Video.

Zb.: Wenn ich mit 25FPS render schauen die Szenen mit 25FPS auch ruckelfrei aus, dafür die anderen Szenen nicht und umkehrt.

Am besten sieht es noch mit 25 FPS aus, da gibt es weniger Ruckler aber dennoch sind einige noch vorhanden.

Irgendwelche Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo R1dd1k
Es wäre schön wenn du etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöht ungemein die Bereitschaft zu antworten.

Hinweise allgemein:
- Mit welcher Version von AE und auf welcher Plattform soll das ganze statt finden?
- Bei dieser Gelegenheit kannst du gleich dein Profil damit ergänzen, um dieser Frage in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

So, nun zu deinem Problem:
Das kann nichts werden. Einen solchen Murks an Framerates sollte man sich nicht antuen.
Dennoch, wenn das Audio in den Clips nicht wichtig ist kannst du folgendes ausprobieren.
Bevor du die Clips in die Kompositions-Timeline legst musst du die Clips neu interpretieren.
Mit rechter Maustaste deinen Clip im Projektfenster anklicken --> Footage interpretieren --> Jetzt wählst du eine Framerate , die die meisten Clips deines Sammelsuriums haben.
Diese Framerate nimmst du dann auch für das Finale rendern.

Hier ein Thread mit ähnlichem Vorhaben, allerdings für Premiere, aber gilt eigentlich auch für AE.
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ruckeln-in-videoausgabe.163150/

S

siggyblooms

Guest

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal. Hab es so gelöst, das ich das footage mit einem Nicht-Adobe -Programm (in dem Falle das kostenlose Davinci Resolve) auf eine Framerate gebracht habe und dann wieder in AE importiert. Ruckler waren dann weg. Manchmal sind einfach die codecs vermurkst.

R

R1dd1k

Guest

Hallo Tom!

Danke schonmal für deine Antworten!

Der Murks mit den FPS kommt daher, weil ich einige Szenen in Zeitlupe darstellen möchte, daher mehr FPS gefilmt mit der Gopro 59,94FPS.
Danach noch einige Aufnahmen in der Fahrt, ebenfalls mit der GoPro (29,97)

Die anderen FPS kommen von meiner DSLR zustande.
Diese kann ich Full HD 25FPS oder 24FPS aufnehmen, daher habe ich jetzt die unterschiedlichen FPS Raten beisammen.

Audio in den Clips ist nicht wichtig, da alles mit Musik hinterlegt ist.

Danke, dein Tipp mit dem neu Interpretieren hat das gewünschte Resultat gebracht!

G

Guest

Die GoPro ist nicht das Problem. Probleme bekommst du nur wenn du NTSC mit PAL und noch, wie in deinem Fall "Cinema-Look" hinzu kommt.

Danke, dein Tipp mit dem neu Interpretieren hat das gewünschte Resultat gebracht!
Na dann, viel Spass noch bei der weiteren Bearbeitung.

R

R1dd1k

Guest

was würdest du für zukünftige Projekte vorschlagen?

Mit der DSLR nur in 25FPS oder 24 FPS filmen?

Audio ist bei meinen Filmchen eigentlich egal, da ich sie immer mit Musik hinterlege

G

Guest

Ich würde beide Kameras zueinander angleichen. Entweder NTSC oder PAL.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden