Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affe haarlos

negiie

Maler und M0dellierer

Ob die Figur die ich da gerade per PolybyPoly gemodellt habe aussieht wien Affe lassen wir mal dahin gestellt .
Was mich interessiert ist wie ich ihm ne nette Frisur verpasse . Bekomm dat nich gemoddelt . Also will eigentlich sowas wie bei ner Statue . also keine Haare sondern "Haarwulste" wenn ihr versteht , Verformungen im Modell die ne Frisur darstellen .

Wär nett wenn jemand mir z.B. ne Kugel mit Frisur basteln würde :) So zur veranschaulichung . Nur wenns nihc zu viel Arbeit macht .

edit :

hier dat Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Affe haarlos

wenn es wie bei einer statue aussehen soll würde ich eventuell per extrudierung eine art geschlossenen Haarbereich machen und später per displacement oder relief einkerbungen.

bei google gibts nur schlechte beispiele. aber so in der Art.

oder halt den Haartool benutzen und direkt einstellen dass die Haare nur X cm lan sein sollen.
das kannst du bei den optionen vom Haarobjekt
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Affe haarlos

Als eine Herangehensweise fällt mir hier das Luftnurbs ein.
Du wirst aber wohl bei keiner Methode ohne reichlich manuelle Feinarbeit nicht hinkommen.
Je nachdem wie die Polygone des Kopfes liegen, kannst Du natürlich auch direkt aus dem Polyobjekt mit Bevel und Extrudieren weiterkommen.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Affe haarlos

Matrix extrude fällt weg sieht irgendwie immer gleich aus .

Mit Loftnurbs komm ich noch ned so richtig klar verdreht sich bei anspruchsvollen Sachen oft .

Displacement is mir auch noch nich so geläufig . habsch ma ausprobiert aber nix passiert .
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Affe haarlos

displacement muss ja nicht. rendert auch ewig.
relief mit einer art struktur reicht.
dadurch deutet man nur eine haarstruktur und einkerbung an.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Affe haarlos

Ich danke euch .

ALso erstmal Dat mit dem Reliefkanal und Den Haarwulsten hoert sich ned schlecht an .

Und !!! Ich hab Matrix Extrude schon öfter benutzt . Aber -.- hab noch nie Variation eingestellt *g* muss ich echt mal versuchen .
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Affe haarlos

matrix ist praktisch aber zu komplex für "nur" ein paar haarwurzeln.

in diesen material einstellungen kannst du wurzel und spitzen einstellen und bei den objekten die länge der Haare.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben