Member
Lindhane
Guest
Ja, und abgestürzt ist es auch noch nicht, sehr erfreulich für eine Betaversion.
andemande
Guest
Foto und Gestaltungs- Mönch
Heruntergeladen, installiert, kurz angeschaut und wieder deinstalliert.
Ein Photoshop-Killer ist das Programm so wie jetzt bestimmt nicht.
Member
Vermutlich, weil die Fensterrahmen nicht gefallen haben. Da das Programm prinzipiell bereits am ersten Blick vieles von dem tut, was man von einer RAW-Entwicklung erwartet, danach auch wirklich viele Bearbeitungsmöglichkeiten einer Bildbearbeitung anbietet, kann es nur eine irrationale Ablehnung sein. So etwas hat nichts mit einem seriösen Test zu tun. Nach dem Motto "was ich nicht mag, gefällt mir nicht". Kommt in den Kübel "nutzlose Kommentare".wäre nett, wenn du auch sagen würdest warum.......
essdreipro
Guest
Member
Na ja, da man die Version gratis zum Testen herunterladen kann ist es nicht so schwierig, selbst Erfahrungen zu machen. Tutorials gibt es schon, doch sind die auf englisch. Wobei es bei PS ja auch so ist, dass die überwiegende Zahl der Tutorials nicht auf deutsch sind, vielleicht fällt es nicht so auf, weil es Unmengen gibt, doch der Anteil der englischen ist überwiegend.hier ist eine
große Chance, eine wirklich interessante Alternative zu etablieren...
Lindhane
Guest
wäre nett, wenn du auch sagen würdest warum.......
Vermutlich, weil die Fensterrahmen nicht gefallen haben. Da das Programm prinzipiell bereits am ersten Blick vieles von dem tut, was man von einer RAW-Entwicklung erwartet, danach auch wirklich viele Bearbeitungsmöglichkeiten einer Bildbearbeitung anbietet, kann es nur eine irrationale Ablehnung sein. So etwas hat nichts mit einem seriösen Test zu tun. Nach dem Motto "was ich nicht mag, gefällt mir nicht". Kommt in den Kübel "nutzlose Kommentare".
Na ja, da man die Version gratis zum Testen herunterladen kann ist es nicht so schwierig, selbst Erfahrungen zu machen.
Tutorials gibt es schon, doch sind die auf englisch.
Member
Vom Ansatz des ersten Eindrucks stimme ich zu.das sich als Photoshop-Alternative etablieren kann
langjährige Photoshopper haben da aber auch einiges erlebt und sollten für Änderungen aller Art eine dicke Hornhaut entwickelt haben.dass einem (eventuell langjährigen) Photoshopper andere Programme nicht gefallen
andemande
Guest
Ein Photoshop-Killer ist das Programm so wie jetzt bestimmt nicht.
Member
Lindhane
Guest
Alles zur Mac-Version hab ich bereits vor fast zwei Jahren geschrieben: https://www.docma.info/blog/die-photoshop-killer-kommen
Sehr cooler Artikel...
Aber bitte, bitte klär mich mal auf, was du mit "Pinselengine" meinst...
andemande
Guest
Lindhane
Guest
gemini_noe
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums