Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

M

Macvot

Guest

Hallo,

ich habe folgende Szene entworfen:



Wie ihr sieht stimmen am Schluss die Positionen des Feuers, Rauchs und den Riß nicht mehr. Ich möchte das diese Ebenen auf der Strasse "fest" verankert bleiben und sich nicht mitbewegen wenn sich die Kamera des Video bewegt.

Ich habe schon mit Keyframes die Positionen verändert, aber dann ruckelt es minimal und das ist bemerkbar wenn sich das video bewegt. Wie kann ich das lösen?
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

entweder FrameByFrame-Keyframing oder TRACKING

Schau mal bei ansichten oben nach dem Fenster "Tracking".
Dort kann man punkte festlegen, die im video verfolgt werden. Wenn man seine Footages danach ausrichtet, is alles dort, wo es hin soll.

Etwas weiter geht da Andrew Kramer's "Meteor"-Tutorial
 
M

Macvot

Guest

AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

Danke für den Tip.

Wie mache ich das genau mit dem Tacking? Also ich habe die Ansicht Tracker offen und wähle bei Motion Quelle das Anfangs Video. Dann setzte ich ein Track Point auf der Strasse wo die Ebenen im Videoverlaufen bleiben sollen.

Und was muss ich dann machen? Muss ich dann irgendwie die Ebenen auf diesen Tracking Point festlegen damit sie sich nicht mit dem Video mitbewegen?
 
M

Macvot

Guest

AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

Habs jetzt mit dem Programm boujou gelöst. Thx @earth3 :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben