Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: 1 Video - 2 Ebenen

FeBe95

Cinema4D-User

Hallo,

ich würde gerne mit AE ein ähnliches Ergebnis erzielen, wie es mit einer Macbook-Webcam auch geht (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=tIVb7eX5XWQ&feature=fvwrel - 4:30 min).
Ich habe nämlich ein Video, das von einer stationären Perspektive aus gefilmt ist und dann eine Person hindurchläuft. Jetzt möchte ich gerne mit Cinema 4D Objekte in das Video machen, die aber hinter der Person sein sollen.... Dazu muss ich für diese aber eine Ebene erstellen und dann kann ich zwischen dem Hintergrund-Video und der Person meine Objekte positionieren. Also muss ich in AE einstellen, was mein Hintergrund ist: aber wie geht das?

Danke
Felix

G

glider_pilot

Guest

AW: After Effects: 1 Video - 2 Ebenen

Stichwort dürfte hier Rotoscope sein. Gibt es unzählige Tutorials zu, ob jetzt mit dem Werkzeug ab CS5 oder mit Masken, in den vorherigen Versionen.

G

glider_pilot

Guest

Dann heißt es immer noch Rotoscoping, nur dass du die Masken mit Keyframes animieren musst. Alternativ vor einem Greenscreen drehen und dann auskeyen.

FeBe95

Cinema4D-User

das ist bei ca. 300 Frames sehr aufwendig, da man ja jede Bewegungsänderung keyen muss.

G

glider_pilot

Guest

Wenn du mit Masekn arbeitest, musst du ja nur die Stellen, die vor den Objekten aus C4D ausschneiden.

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, Rotoscoping ist leider immer eine Menge Handarbeit aber läßt sich oft eben nicht vermeiden. Für einen statischen Hintergrund gibt es zwar im Prinzip den , aber sauber funktionieren tut das nur selten. Eine deutlich bessere Alternative ist da in der Tat ein Blue- oder Greenscreen.

Wenn Du dich für die manuelle Rotoscoping-Lösung entscheidest, hilft under Umständen mein Tool .

FeBe95

Cinema4D-User

das waere in der Tat die einfachste Loesung, den gruenen Screen oder ein gruenes Tuch muss ich mir dann aber erst mal kaufen... Trotzdem schonmal danke an alle Antworten, neue Ideen waeren aber noch besser :)

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du kein grünes Tuch hast, schau dich noch einer möglichst einfarbigen, nicht haut-farbenen Wand in deiner Umgebung um. IKEA ist ein riesiger Bluescreen. Der Himmel bei schönem Wetter auch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden