Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS4 Musik wird nicht wieder gegeben.

K

Katzerl

Guest

Hallo.

Ich habe hier gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden was mir weiter helfen könnte.

Ich habe ein Projekt mit mehreren Videoebenen, eine Bildebene und eine Textebene. Das ganze Video dauert etwas mehr als 1 Minute. Hat alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich eine mp3 Datei eingefügt.

Nun zu meinem Problem
Ich kann das Video alleine abspielen. Ich kann die Musik alleine abspielen. Doch möchte ich beides gemeinsam über die RAM Vorschau abspielen, macht das Program mir genau 23 Sekunden und fängt wieder von vorne an, obwohl noch mehr da wäre.

Auch beim Rendern wird die Musik einfach Ignoriert und nicht mit gespeichert.
Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn ich nur das Video über die RAM Vorschau abspiele, geht es auch nicht länger als 23 Sekunden.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das komplette Video mit Musik in der Vorschau sehen/hören kann und wie ich das dann rendern kann damit auch Film und Musik im Endergebnis sind?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Katzerl

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS4 Musik wird nicht wieder gegeben.

Hi, versuch mal die Mp3 in eine Wav-File umzuwandeln. After Effects hat ab und zu mal Probleme mit Mp3s...

Dass die Ramvorschau nur 23 sek abspielt kann an zu wenig Arbeitsspeicher liegen. Ist denn der kleine grüne Balken im Zeitleistenfenster komplett über die ganze Zeitleiste?

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

ist vielleicht albern, aber: Viele Einsteiger verwechseln den "Play-button" (in der Mitte) mit dem RAM-Player-Button (ganz rechts). Über den PlayButton wird kein Audio ausgegeben.

Ansonsten:
- kontolliere ob der Arbeitsbereich richig gesetzt ist
- reduziere die Qualität/Framerate des RAM-Players
- prüfe Lautstärke des Audios
- teste, ob Audio und Video rausgerendert werden

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

wegen der Vorschaulänge: Stelle die Darstellungsgröße des Kompositionsvideos runter, also der Fläche in der Mitte (links unten ist dafür eine Fläche). Mit dem Mausrad geht das noch schneller.
Und wegen dem Rendern: AE rendert nicht sofort den Ton mit, dass muss man noch aktivieren, und zwar bei dem Fenster, wo man auch auswählt, welches Dateiformat man haben möchte, da unten muss ein Häkchen gesetzt werden.

K

Katzerl

Guest

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten.

Sie haben mir zum Teil geholfen.
RAM Vorschau, scheint bei mir nur 23 Sekunden zu gehen, auch wenn ich es kleiner mache. Liegt aber vielleicht eher dann daran weil ich ein grosses Video verarbeite. 1600 x 900 px. Aber ok, damit kann ich leben, da ich ja immer stückchen Weise weiter gehen kann.

Audio speichern hat jetzt auch funktioniert, es hat wirklich nur an diesem unscheinbaren Häckchen gelegen :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Nun kann ich mich ja weiter mit den Effekten bzw den Übergängen von einer Ebene zur anderen beschäftigen. Das ist mein nächste Problem *g*

Liebe Grüße
Katzerl

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden