Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After effects fehler

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects fehler

Hallo Serssers,
das liegt einfach daran das der RAM-Speicher deines Rechners irgendwann mal voll ist. Wie sieht denn die Konfiguration deines Rechners aus? Wie groß ist das Material was du da bearbeitest? Sieht nach einem Screencaptureing aus?
After Effects ist kein Schnittprogramm. Es ist nicht unbedingt möglich alles in Echtzeit zu bearbeite.
Grüße Nico
 
S

serssers

Guest

AW: After effects fehler

Der Pc ist sogut wie neu und hat 8 gb RAM zur Verfügung. Die Videos die ich brearbeite sind ca. 3 GB groß, da ich sie mit fraps aufnehme.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects fehler

Wie groß die Dateien sind die du bearbeitest ist eigentlich völlig egal! Wichtig sind die Pixelmaße. Daraus errechnet sich dann der Speicherbedarf pro Frame.

[PixelHöhe*PixelBreite*Farbtiefe(in Byte)] = Bildgröße in Byte pro Frame

Bsp.:
HDTV

1920px * 1080px * 3 = 6220800Byte
6220800Byte / 1024 = 6075kByte
6075kByte / 1024 =5,93MByte

Also 5,93 MByte pro Frame.

Nun kommt es darauf an wie viele Frames pro Sekunde du aufgezeichnet hast?
Ich gehe mal von 25 aus.

5,93MByte * 25 = 148,25 MByte/s
Also für eine Sekunde benötigst Du rund 148 MByte Arbeitsspeicher.

Wie sehen Deine Einstellungen unter Voreinstellungen/Mehrprozessoren aus? Ist diese Option aktiviert?

Gruß
Nico
 

mtl

Suppenkasper

AW: After effects fehler

Das Problem liegt eher darin, dass Du gar keine RAM-Vorschau erstellst, sondern einfach auf Abspielen drückst. Mit der Taste Null auf dienem Ziffernblock renderst du zuerst mal alles vor bis a) dein RAM voll ist oder b) du auf eine X-Beliebige Taste drückst um das Video an dem Punkt ab zu spielen wo sich das Cache gerade befindet.

Und Videos in AE in Echtzeit zu verarbeiten kannst du in 95% der Fälle eh knicken. Die Leistungsanforderungen sind schlicht zu hoch. Darum muss ein Video ja auch gerendert werden bevor es sich abspielen lässt.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After effects fehler

Wenn ich das richtig im Video sehe nimmt er bei ca. 18s schon die RAM-Vorschau. Am Anfang ist es natürlich nur Play und da wird das nix mit Echtzeit.
Und bei Punkt zwei geb ich Dir recht. Ich hab es noch nicht erlebt das man auch nur den kleinsten Film in Echtzeit ohne Vorrednern abzuspielen!

Gruß
Nico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben