Noch nicht viel geschrieben
Guten Morgen,
Ich bin beim Rendern meines Full HD Kurzfilms auf ein seltsames Problem gestoßen:
Irgendwie läuft der Renderprozess ungewöhnlich viel langsamer, wenn ich die ganzen AE-Projekte in Premiere (CS4) importiere und über den media encoder berechne als in After Effects.
Ich habe aus Testgründen eine 6Sekunden Sequenz via Dynamic Link in ein Premiere Projekt importiert und schließlich mit folgenden Einstellungen gerendert:
Format: H.264
Frame width & height: 1920x1080
Framerate: 30 fps
pixel aspect ratio: square pixel
profile: main
Level: 5.0
Bitrate Encoding: VBR 2 Pass
Target Bitrate [Mbps]: 14
Maximum Bitrate [Mbps]: 14
Keyframe distance: 33
Die Renderzeit betrug 6 Minuten, 3x so lange wie in After Effects.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir das erklären könntet.
Das Hauptproblem ist also, dass ich meine ganzen Einzelclips relativ schnell in After Effects rendern kann. Aber ich will ja einen zusammenhängenden Film. Normalerweise müsste ich das dann in Premiere machen, aber wenn dort der Renderprozess 3x langsamer ist spiele ich mit dem Gedanken, meine ganzen (es sind 15) After Effects Projekte in eines zu packen und es dann so zu rendern.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße,
Michi
Ich bin beim Rendern meines Full HD Kurzfilms auf ein seltsames Problem gestoßen:
Irgendwie läuft der Renderprozess ungewöhnlich viel langsamer, wenn ich die ganzen AE-Projekte in Premiere (CS4) importiere und über den media encoder berechne als in After Effects.
Ich habe aus Testgründen eine 6Sekunden Sequenz via Dynamic Link in ein Premiere Projekt importiert und schließlich mit folgenden Einstellungen gerendert:
Format: H.264
Frame width & height: 1920x1080
Framerate: 30 fps
pixel aspect ratio: square pixel
profile: main
Level: 5.0
Bitrate Encoding: VBR 2 Pass
Target Bitrate [Mbps]: 14
Maximum Bitrate [Mbps]: 14
Keyframe distance: 33
Die Renderzeit betrug 6 Minuten, 3x so lange wie in After Effects.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir das erklären könntet.
Das Hauptproblem ist also, dass ich meine ganzen Einzelclips relativ schnell in After Effects rendern kann. Aber ich will ja einen zusammenhängenden Film. Normalerweise müsste ich das dann in Premiere machen, aber wenn dort der Renderprozess 3x langsamer ist spiele ich mit dem Gedanken, meine ganzen (es sind 15) After Effects Projekte in eines zu packen und es dann so zu rendern.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße,
Michi
Zuletzt bearbeitet: