Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Kompositionen Kopieren!

kurze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Animation erstellt wo auch Text enthalten ist, diese Animation brauche ich aber nochmal mit einen anderen Text. Wenn ich die Animation kopiere und den Text ändern möchte, dann ist der Text in der 1. Komp auch geändert. Was mache ich Falsch!
Kann mir jemand helfen!

Danke
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

Hallo,

am besten markierst Du die Komposition im Projektfenster und drückst Strg+d (oder Apfel+d, falls Du Mac-Nutzer bist). Dann sollte ein Duplikat der Komposition erscheinen, was normalerweise den Namen der Ursprungskomp mit einer 2 bzw. fortlaufenden Nummer dahinter trägt. Wenn Du dieses Duplikat via Doppelkick in der Zeitleiste öffnest, kannst Du die Änderungen darin vornehmen ohne, dass Deine Originalkomposition beeinflußt wird. Ein schöner Weg auch, wenn man einen Effekt testen will und keine Lust hat seine bestehene Komposition zu zerstören.
Falls die Komposition eine Unterkomposition einer anderen ist, musst Du sie natürlich auch in der übergeordneten Komposition ersetzen.

So, ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und konnte Dir helfen. Und hat jemand ein Synonym für Komposition? ;)
 

kurze

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

Hallo,

vielen Dank für deine Anwort! Dupliziert hatte ich die, und dabei gehe ich eigentlich aus das alle enthaltenen Unterkompositionen dupliziert werden, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ist es richtig das ich dann alle Unterkompos.. duplizieren muss? Oder nur die entsprechende Textkompo und ersetze diese dann. Das hatte ich aber schon probiert, es hatte Trotzdem das alte überschrieben, aber ich habe nicht alle Unterkompos.. dupliziert.

Danke für deine Antwort.
 

kurze

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

Hallo,

ich noch mal! Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert und alle Unterkompos.. dupliziert und mit den alten Kompos.. ersetzt, jetzt funktioniert es. Und man muss es nicht mehrmals erstellen wenn man andere Sachen ausprobiert. Wunderbar, dannke das du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

Hey, super, dass es funktioniert hat. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man Unterkompositionen als Links verstehen, die, egal in welcher Hauptkomposition sie sich befinden, immer auf dieselbe Ursprungskomposition zurück greifen. Deshalb muss quasi die zu verändernde Ursprungskomposition erneuert werden, so dass ein neuer Link entsteht. So erkläre ich mir das zumindest. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schwachsinn erzählt.

Aber Hauptsache es klappt! Freut mich, dass ich helfen konnte! Viel Spaß noch beim weiter basteln.
 
F

farmerprojekt

Guest

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

So da es sich um eigentlich fast das selbe Problem handelt, poste ich das mal hier rein.
Ich will aber keine ganze Komposition kopieren, sondern nur eine Unterkomposition.
So kopiere ich diese Unterkomposition und will dann in der Kopie den Text ändern, ändert er sich auch in der Originalen. Wie muss ich hier vor gehen um das zu verhindern?
 

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Kompositionen Kopieren!

So da es sich um eigentlich fast das selbe Problem handelt, poste ich das mal hier rein.
Ich will aber keine ganze Komposition kopieren, sondern nur eine Unterkomposition.
So kopiere ich diese Unterkomposition und will dann in der Kopie den Text ändern, ändert er sich auch in der Originalen. Wie muss ich hier vor gehen um das zu verhindern?

habe das gleiche problem... blicke da nicht durch warum sich die Unterkompositionen trotz Duplikat alle ändern....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben