Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

after effects, media encoder, cuda

P

patzi02

Guest

hi. ich bin ich absoluter anfänger und nutze after effects jetzt ca 3monate. ich würde gerne mein projekt exportieren. best mögliche qualität für tv-gerät. mein projekt ist 32:00 minuten lang und soll in 1920x1080 ausgegeben werden.
es besteht aus einigen gopro videos und ca 200 bildern, die aus einem animierten ladebalken aufpoppen.
der ladebalken ist eine .mov file., die ich über das gesamte projekt negativ multipliziere..
es werden die ganze zeit kleine vorschaubilder im erwähnten ladebalken angezeigt.
exportieren wollte ich in mp4 h.264...
jetzt zum eigentlichen problem. das exportieren dauert im media encoder geschlagene 22h. (system ist i7 4790k, geforce 760 gtx)
die cuda beschleuinigung habe ich aktiviert, diese läuft aber lediglich beim exportieren in after effects bei einigen effekten, aber überhaupt nicht im media encoder...

könnt ihr mir tips geben, wie ich die renderzeit verkürzen kann? habe ich evtl fehler im projektaufbau gemacht?
warum geht cuda im media encoder nicht?

mfg pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

P

patzi02

Guest

danke für die schnelle antwort!
-mehrprozessorverabeitung ist eingeschaltet, 4 kerne je 1gb.
-cache, footage, und programm liegen alle auf der selben ssd.
-es sind keine wahnsinns effekte verarbeitet, nur 3d schriftzüge mit raytraced rendering. magic bullet looks contrast auf videos.
die meiste zeit beim rendern/ kodieren frisst wohl mein ladebalken. wie oben geschrieben, besteht dieser aus ein einer videodatei, die unten links mit läuft. auf diesem laufen immer ca neun kleine vorschau bilder mit.

G

Guest

Ich vermute mal, dass du mit einem Klapp-PC unterwegs bist, oder hast du noch weitere interne Festplatten zur Verfügung?

Versuch mal folgendes:
- Reduziere deine Bilder auf die Auflösung in der du sie brauchst

Jetzt mal innerhalb AE rendern
- Menü "Komposition --> An Renderliste anfügen"
- Renderliste bei Ausgabemodul

- Bei Formatoptionen für Video

PS:
Solltest du das nächste Mal wieder ein Crossposting starten, wäre es sehr sinnvoll darauf hinzuweisen.

P

patzi02

Guest

ähm, nein ein normaler pc (ist meine hardware denn so schlecht? :( )

-habe noch 2 weitere normale festplatten
-ich habe den beitag hier nochmal gepostet, da ich hoffte hier mehr antworten zu bekommen. sorry
-gestern habe ich versucht in after effects zu rendern, die qualität war mieserabel...ist sie mit deinen einstellungen gut?

danke soweit!

G

Guest

ähm, nein ein normaler pc (ist meine hardware denn so schlecht?
Naja, 8GB für AE ist in der heutigen Zeit schon am unteren Limit.

gestern habe ich versucht in after effects zu rendern, die qualität war mieserabel...ist sie mit deinen einstellungen gut?
Definiere mal mieserabel.

ist sie mit deinen einstellungen gut?
Das kommt auf deinen Inhalt drauf an, ob alle Animationen zeitlich zueinander passen. Sprich, wenn die Bilder im Verhältnis Pixelweg zu Zeit nicht im Einklang sind, wirds mal schnell ruckelig.

P

patzi02

Guest

unter ausgabemodel/ format kann icht nicht h264 auswählen...

erst bei format optionen...

P

patzi02

Guest

nein kann ich nicht.
die fläche für weitere formate in ae ist bei mir grau hinterlegt.
eigentlich sollte es eine vollversion sein...

P

patzi02

Guest

scheint aber normal zu sein

kannst du die einstellungen die du mir empfohlen hast, auf ae cc 2014 ummünzen??

mfg pascal

G

Guest

kannst du die einstellungen die du mir empfohlen hast, auf ae cc 2014 ummünzen??
Ich habe kein CC 2014. Du kannst diese Option jedoch freischalten. In den Voreinstellungen bei Ausgabe muß es einen Haken geben bei, "Zeige mir alle Format Einstellungen", oder so ähnlich. Zumindest konnte man es in der CC Version.

Edit:
Falls diese Option in der 2014er nicht mehr gibt, bleibt wohl nur noch der Weg über den AME. Hier kannst du jedoch die Vorgaben für H.264 wählen.

PS:
Bitte vervollständige dein Profil. Welche Software in welcher Version und auf welcher Plattform du im Einsatz hast. Denn das du CC 2014 hast, hatt ich bis Dato nicht auf dem Schirm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden