Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

after effects, media encoder, cuda

P

patzi02

Guest

hi. ich bin ich absoluter anfänger und nutze after effects jetzt ca 3monate. ich würde gerne mein projekt exportieren. best mögliche qualität für tv-gerät. mein projekt ist 32:00 minuten lang und soll in 1920x1080 ausgegeben werden.
es besteht aus einigen gopro videos und ca 200 bildern, die aus einem animierten ladebalken aufpoppen.
der ladebalken ist eine .mov file., die ich über das gesamte projekt negativ multipliziere..
es werden die ganze zeit kleine vorschaubilder im erwähnten ladebalken angezeigt.
exportieren wollte ich in mp4 h.264...
jetzt zum eigentlichen problem. das exportieren dauert im media encoder geschlagene 22h. (system ist i7 4790k, geforce 760 gtx)
die cuda beschleuinigung habe ich aktiviert, diese läuft aber lediglich beim exportieren in after effects bei einigen effekten, aber überhaupt nicht im media encoder...

könnt ihr mir tips geben, wie ich die renderzeit verkürzen kann? habe ich evtl fehler im projektaufbau gemacht?
warum geht cuda im media encoder nicht?

mfg pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

P

patzi02

Guest

danke für die schnelle antwort!
-mehrprozessorverabeitung ist eingeschaltet, 4 kerne je 1gb.
-cache, footage, und programm liegen alle auf der selben ssd.
-es sind keine wahnsinns effekte verarbeitet, nur 3d schriftzüge mit raytraced rendering. magic bullet looks contrast auf videos.
die meiste zeit beim rendern/ kodieren frisst wohl mein ladebalken. wie oben geschrieben, besteht dieser aus ein einer videodatei, die unten links mit läuft. auf diesem laufen immer ca neun kleine vorschau bilder mit.

G

Guest

Ich vermute mal, dass du mit einem Klapp-PC unterwegs bist, oder hast du noch weitere interne Festplatten zur Verfügung?

Versuch mal folgendes:
- Reduziere deine Bilder auf die Auflösung in der du sie brauchst

Jetzt mal innerhalb AE rendern