Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Neuling bittet um Hilfe!

J

jay_eh

Guest

Hallo liebe Forumbesucher!
Erstmal muss ich mich gleich entschuldigen, ich weiss, diese Neulingsfragen sind extrem uncool aber ich werde auch aus den ganzen Download-Filmen einfach nicht schlau! Ich muss in der Uni ein Video machen, es handelt sich um eingen gefakten Werbeclip für MTV. habe die Animation bereits in Cinem4D aufbereitet und gerendert, als Einzelbilder im psd-Format. Kann mir einer sagen, wie ich da jetzt weiter vorgehe? Ich möchte an dem Film nichts weiter verändern, habe in Cinema schon Glanz, Licht etc eingefügt, will es einfach nur noch als kompletten Film aus After Effects haben und nicht mehr als Einzelbilder. Ausserdem möchte ich gerne Musik drüber legen. Sry für die doofe Frage, wäre für jede kleine Hilfe dankbar!

PhSn

Videofreak

AW: After Effects Neuling bittet um Hilfe!

Im Importierendialog von AfterEffects wählst du einfach die erste Datei der Sequenz aus, achtest in dem Dialog darauf, dass unten "Als Photoshopsequenz importieren" oder soetwas steht und dass du da davor nen Haken hast. Dann impoertiert er dir das als Sequenz, du kannst diese nehmen und in eine neue Komposition packen, Musik importieren, ebenfalls in die Kompo und dann rendern
Fertig

Gruß
PhSn

p5edo

p5eudo

aehm wieso so schwer exportier den kram einfach als film aus c4d mund leg mit dem moviemaker von windows mukke drüber ^^ oder willst du was extravagantes ?? xD ^^

gruss p5eudo

J

jay_eh

Guest

hallo! vielen dank erstmal für die antworten! also ich muss in diesem video auch noch in die monitorbildschirme videos ablaufen lassen, ich denke, afterFX ist am besten dafür oder? das problem ist jetzt nur, das ich halt diese einzelbider habe, unzwar sollte ich auch licht, shatten etc rendern und habe jetzt halt einzelbilder die schwarz sind, welche, die nur die konturen zeigen, rgba bilder etc. wenn ich die zusammenfüge, müsste es doch eigentlich ein video ergeben oder? wenn ich das mit der sequenz bei AFX mache, werden die bilder zwar abgespielt, aber nicht zusammengefügt, also es kommt erst ein schwarzes bild, dann eines, das nur die schatten zeigt etc. wisst ihr, was ich meine? lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden