Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Sound

Ginia

Nicht mehr ganz neu hier

Hey! Ich habe eine Frage zu Sound in After Effects. Ich habe einen Sound in meine Datei reingeladen und wollte ihn dann ein bisschen bearbeiten. Der Sound ist relativ laut und gleichbleibend.
Ich wollte, dass er etwas leiser beginnt, dann lauter wird und dann wieder leise ausklingt. Ich hab einfach vor Audio auf den Pfeil geklickt und dann bei Audiopegel am Anfang die dB Zahl in den Minus-Bereich gesetzt (Keyframes gemacht) und dann die dB Zahl höher gestellt und zum Schluss wieder runtergestellt. Ist das so richtig? Oder macht man das anders? Hab das bis jetzt noch nie gemacht und weiß nicht so wirklich welche Optionen es in After Effects gibt, um ein bisschen den Sound zu bearbeiten.
Außerdem ist der Sound zu kurz. Er soll bis zum Ende meines Filmes gehen und er hört schon vorher auf. Gibt es eine Möglichkeit den Sound zu verlängern?

floei

freundlicher Helfer

AW: After Effects - Sound

na ob man das so macht wie du hörst du doch oder?
dürfte eigentlich nicht so richtig funktionieren ;-) denn du möchtest denke ich einen bereich haben in dem er auf voller lautstärke läuft oder? dann musst du 2 keys mit voller db angeben einen am anfang einen am ende. Sound verlängern meines wissens nach nicht verlustfrei! aber das kommt natürlichauf den sound an, was ist es denn?

Ginia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort! ;)
Werde das nochmal ausprobieren mit den 2 Keys. Aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass ich das unter Audio einstellen kann.
Mein Sound ist eine WAV Datei! Wäre da eine Verlängerung möglich? Ein bisschen Verlust wäre ja vielleicht nicht so schlimm!

Wolves

Moderator

Teammitglied

Hi also ich poste erstmal nen Screenshort zum erklähren

machen wir erstmal den unteren Teil von dem Bild, weil das andere darauf aufbaut.
Damit du siehst was mit deine audio passiert (ist auch günstig zum positionieren bei effektgeräuschen) lass dir erst die wellenform mit einblenden. Dies ist bei der option audio drinne (siehe auf dem bild links bei der audio datei. dann kannst du, wie du es eh schon gemacht hast die punkte setzen wievel db ("lautstärke") die audio zu dem moment haben soll, wenn die lautstärke konstant bleiben soll musst du am ende auch noch mal einen punkt setzen mit der selben lautstärke.

so zum 2. teil...
wenn ein lied zu kurz ist gibt es einen weg dieses zu verlängern, dafür verdopple das lied und tue das verdoppelte leicht überlappt an das ende des 1. liedes, ähnlich wie auch dem bild im oberen teil.
Dann lass die die wellenform anzeigen und schiebe das lied so, das sich die audio wellen ähneln, aus dem grund das der rythmus des liedes erhalten bleibt.
Danach müssen wir die Lautstärke anpassen und zwar folgt: Wo das zweite Lied endet, setzt du beim ersten Lied einen Keyframe mit der normalen lautstärke und dann am ende des ersten liedes an letzter stelle die geringste lautstärke (-48 db)
Dann das 2. Lied was wieder anfängt, da setzt du am anfang das lied auf -48 db und dann musst du beim ersten lied schauen wo die 2 gesetzten punkte sind... etwa in der mitte von diesen 2 punkten setzt du beim lied was neu losgeht die lautstärke auf normal.

Je nach lied muss man da ein wenig varieren aber auf diese art kann man loops erstellen.

wenn du ne mp3 erstellen willst (sagen wir mal als stock) die als loop geht (d.h. wenn man das lied auf wiederholen stellt hört man nicht den übergang wo das lied anfängt oder aufhört)

Du machst das selbe wie eben beschrieben, nur du tust das lied noch mal duplizieren und machst das spielchen noch mal am ende des 2. lied... also man hört dann nich wo das mittlere lied anfängt bzw. aufhört. dann tust du den arbeitsbereich auf die länge des mittleren liedes drimmen.
dann kannst du die geschichte rendern nur das du bei verlustfrei die ausgabe datei noch auf mp3 änderst audio aktivierst.

so jetzt hast du nen lied was du ständig wiederholen lassen kannst und beliebig verwenden kannst ohne ständig das lied neu zu bearbeiten

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden