Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

patrick_l

Hat es drauf

Hallo Allerseits,

und zwar brauche ich wieder einmal euren Rat. Es geht dieses mal um ein wenn möglich einfaches und vor allem kostenloses Plugin das es mir ermöglicht in After Effects schnell aus einer Text-Ebene einen 3D-Text zu erstellen. Ich habe unter google auf mehren Seiten bereits ein Plugin entdeckt das jedoch nicht als Freeshare angeboten wird. Da ich jetzt Geld für Trapcode Plug-Ins ausgegeben habe und suche ich nach einer kostenlosen Version für AE. Ich bin halt jetzt seid einer Stunde auf der suche aber keinen Wirklichen treffer gelandet. Ich arbeite halt erst seid einigen Wochen intensiver mit AE.

Ich hoffe das Ihr mir jetzt schnell weiterhelfen könnt. Versuche halt gerade ein Intro für meine Tutorials zu erstellen damit diese an Hand des Intros sofort wieder erkannt werden.

Lieben Gruß DerOtto
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Hi,
muß es unbedingt ein Plugin sein??? Watch this:



Ich hoffe du kannst Englisch ;-)

Gruß M.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Dieses Tutorial kannte ich bereits, doch ist nicht das was ich suche. Es sollte ein Plug-In sein um einen 3D-Text zu erstellen. Es sollte also bei der Texteingabe bereits 3D sein. Ich habe auch ein Plugin per Google gefunden doch ist dieses nicht Kostenlos (190,00$). Ich möchte wie schon erwähnt wenn möglich kein Geld ausgeben. Halt wegen der angeschaften Trapcode "Filter".
 
Zuletzt bearbeitet:

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Soweit ich weiss, gibt es die Möglichkeit ganz viele duplizierte Ebenen oder den "Zertrümmern"-Effekt für 3d-Text einzusetzen. Mehr dazu unter CreativCow.net. Unter VideoCoPilot gibt es aber auch viele schöne Pseudo-3d-Text-Effekte.

Schau mal ob das für Dich in Frage käme.

Gruß
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Gibt es überhaupt kostenlose Plugins für After Effects und wenn wo?
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Kostenlos gibt es da nicht viel glaube ich.
Der Weg über ne 3d Software steht nicht zur Debatte? Text etrudieren ist meist ohne viele Vorkenntnisse schnell erlernbar. Und da gäbe es halt mit Blender ein gutes Tool das kostenlos ist.

Du bist halt weniger flexibel und hast wohl auch nicht die Zeit dir das anzueignen oder?
Eventuell könntest du auch mit den 3d Funktionen von Photoshop auskommen.
 
M

mastaTraxx

Guest

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

Vielleicht hilft das hier:

Oder das: CE ShapeExtruder|maltaannon.com

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - Text-Plugin für 3D Umsetzung

sonst machst dir halt ne einfache textebeneund dupilzierst di innner unterkomposition hundertmal oder so und gibts direkt nach dem ersten dupizieren für die position folgendes ein (expression) z=(erste ebene z position anwählen)+(index*0,2)
[x,y,z]
damit wird jede ebene nach ihrem index also der nummer ganz links um 0,2*index nach hinten versetzt... lässt sich noch anpassen... und wenns richtig 3d sein soll arvbeite mit c4d... kann ich nur empfehelen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben