Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Textanimation???

J

Jamal

Guest

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich AE.
Ich würde gerne im Abspann eines Films einen Text so animieren,
dass es so aussieht als ob er seitlich weggesaugt wurde.

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tutorial zu diesem Thema wüsste.
Ich bin absoluter AE Anfänger, somit wäre ein möglichst ausführliches sehr gut.

Danke euch

PS: Falls es hier schon einen Beitrag du diesem Thema gibt, tut es mir leid für das neue Thema, ich hab aber nix gefunden.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects Textanimation???

Text schreiben und über Transformieren - Position seitlich wegbewegen lassen.
Der Text geht weg, wie er ist.
Ansonsten evtl. über Zertrümmern seitlich wegfliegen lassen, musste halt an Kraft & Gravitation etwas spielen.

gx
 
J

Jamal

Guest

AW: After Effects Textanimation???

kann man des auch irgendwie machen, dass es die Buchstaben einzeln wegzieht, sie sich aber vorher bisschen verkrümmen, und dann so richtig weggerissen werden?

danke
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects Textanimation???

ja geht. spiel einfach etwas mit den effekten & Vorgaben rum. das suchfenster zu diesen voreinstellungen befindet sich üblicherweise auf der rechten seite in der arbeitsfläche und sieht ein bisschen aus wie ein explorer-fenster.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Textanimation???

Hi Jamal,

schau dir doch mal die verschiedenen Einstellungen des Textanimators an, da dürfte es alles geben, was du für so einen Effekt brauchst, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Allerdings solltest du etwas Zeit aufwenden, um ihn kennen zu lernen und du solltest rumprobieren.
Von Video²Brain gibt es zwar auch eine Super DVD, wo ein aufwendiger Workshop über den Textanimator drauf ist, allerdings wird dir das wohl gerade nicht viel weiterhelfen.