Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Textanimation???

J

Jamal

Guest

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich AE.
Ich würde gerne im Abspann eines Films einen Text so animieren,
dass es so aussieht als ob er seitlich weggesaugt wurde.

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tutorial zu diesem Thema wüsste.
Ich bin absoluter AE Anfänger, somit wäre ein möglichst ausführliches sehr gut.

Danke euch

PS: Falls es hier schon einen Beitrag du diesem Thema gibt, tut es mir leid für das neue Thema, ich hab aber nix gefunden.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects Textanimation???

Text schreiben und über Transformieren - Position seitlich wegbewegen lassen.
Der Text geht weg, wie er ist.
Ansonsten evtl. über Zertrümmern seitlich wegfliegen lassen, musste halt an Kraft & Gravitation etwas spielen.

gx
 
J

Jamal

Guest

AW: After Effects Textanimation???

kann man des auch irgendwie machen, dass es die Buchstaben einzeln wegzieht, sie sich aber vorher bisschen verkrümmen, und dann so richtig weggerissen werden?

danke
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects Textanimation???

ja geht. spiel einfach etwas mit den effekten & Vorgaben rum. das suchfenster zu diesen voreinstellungen befindet sich üblicherweise auf der rechten seite in der arbeitsfläche und sieht ein bisschen aus wie ein explorer-fenster.
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Textanimation???

Hi Jamal,

schau dir doch mal die verschiedenen Einstellungen des Textanimators an, da dürfte es alles geben, was du für so einen Effekt brauchst, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Allerdings solltest du etwas Zeit aufwenden, um ihn kennen zu lernen und du solltest rumprobieren.
Von Video²Brain gibt es zwar auch eine Super DVD, wo ein aufwendiger Workshop über den Textanimator drauf ist, allerdings wird dir das wohl gerade nicht viel weiterhelfen.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Schreib ein wenig Text, hau den Animator rein und probier die verschiedenen Animatoren und so durch.
Am besten googlest du nochmal nach dem Animator, dass du die verschiedenen Einstellungen erklärt bekommst. Da gibt es im Netz mehr als genug Hilfe zu.

Du solltest auf jedenfall nachlesen, wie man animiert, da dieses nicht so wie bei normalen Animationen läuft.

Tuts: (habe sie selber nicht gesehen nur eben gefunden)


Tutorial: Text Animation in After Effects - GFX-World (Registrierung erforderlich)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
J

Jamal

Guest

AW: After Effects Textanimation???

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten,
werd jetzt mal bisschen rumprobieren und schauen was da so rauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben