Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterEffects: An die Renderliste anfügen, aber...

Yorker

Aktives Mitglied

Hallo. Ich wollte letztens herausfinden, ob After Effects verschiedene Projekte in einer Nacht abarbeiten kann. Schließlich gibts eine RenderLISTE, die suggeriert, dass mehrere Projekte abgearbeitet werden können. Nur kann ich nicht mehrere Projekte gleichzeitig öffnen und wenn ich ein Projekt schließe, verschwindet es auch aus der Renderliste, obwohl es noch nicht gerendert wurde.
Kann man also nur EIN Projekt in verschiedenen Qualitäten rendern? Ich vermisse eine Funktion wie das "BatchRendering" in Cinema4D. Man könnte wirklich viel schneller arbeiten bzw. den PC in einer Nacht mehr schaffen lassen. Weiß jemand wie es geht oder vermissen auch andere diese Funktion?

Gruß Yorker

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AfterEffects: An die Renderliste anfügen, aber...

Hi, du kannst After Effects ganz normal aufmachen und dann die einzelnen Projekte (aep-files) aus deinem Browser per drag and drop einfach in AE reinziehen...Wenn du vorher die Rendersettings in den einzelnen Projekten festgelegt hast, erscheinen sie alle in der Renderliste..

Zuletzt bearbeitet:

Yorker

Aktives Mitglied

Ach, so gehts ja. Wieder was gelernt. Da zeigt sich's wieder: Wer nicht fragt, bleibt dumm. :D Danke Matthias

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch mit dem Adobe Media Encoder rendern. Da kannst du auch problemlos Kompositionen aus verschiedenen AE Projekten in die Renderliste einfügen (siehe den letzten Teil der )

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch mit dem Adobe Media Encoder rendern. Da kannst du auch problemlos Kompositionen aus verschiedenen AE Projekten in die Renderliste einfügen (siehe den letzten Teil der )

Das geht natürlich auch, nur meiner Erfahrung nach, ist der Media Encoder beim Rendern von AE-Projekten sehr langsam, im Gegensatz zum Rendern innerhalb After Effects. Kommt halt darauf an wieviel Zeit man für das Projekt hat bzw. ob man neben Rendern noch arbeiten will. Über Nacht wenn man eh schläft, würde ich auf jeden Fall mit AE direkt rendern..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden