Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AFX-Hilfe gegen das Projekte-Chaos. 3 Fragen

Yorker

Aktives Mitglied

Ich hab grad ein riesiges ProjektChaos und brauche ein paar Tipps.

1. Es würde mir eventuell helfen, wenn es eine Funktion gäbe, die mir anzeigt, wo eine Dateien im Projekt verwendet wird. Also in welcher Komposition und zu welcher Zeit. Geht das irgendwie?

2. Gibt es eine Möglichkeit beim "Dateien sammeln" auch die Dateien aufzulisten, die (noch) fehlen?

3. Angenommen die ganze Datei-/Ordnerstruktur ist neu, da alles reduziert und neu geordnet werden muss. Kann ich die Pfade einfach ändern ohne "Footage ersetzen" zu wählen? Beim Datei ersetzen könnte es ja sonst passieren, dass ich versehentlich eine Datei mit ähnlichem Namen erwische.

Bin für jeden After-Efects-Tipp dankbar.
Yorker
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: AFX-Hilfe gegen das Projekte-Chaos. 3 Fragen

Zu 1.
Im Projektfenster das betreffende Footage anwählen und oben auf das kleine weiße Dreieck klicken.
Jetzt wird der Standort des Footage angezeigt.



Zu 2.
Im Projektfenster mit rechter Maustaste auf die Menüleiste (Name/Art/Größe) klicken.
Jetzt öffnet sich ein Kontextmenü, hier kannst du bei Pfad einen hacken setzen wenn er nicht schon gesetzt ist.
Wenn du jetzt im Projektfenster nach rechts scrollst hast du alle Pfade und fehlende Infos.

Zu 3.
Hier kenn ich keinen anderen Weg. Aber du musst das nur einmal pro Ordner machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yorker

Aktives Mitglied

AW: AFX-Hilfe gegen das Projekte-Chaos. 3 Fragen

Hallo und vielen Dank soweit.

Tipp1 sehr hilfreich. Fand nun auch eine Möglichkeit über rechte Maustaste/in Komposition anzeigen.

Tipp2. Das meinte ich nicht. Die Pfade werden bereits im Projektfenster angezeigt. Nur dort sehe ich ja zur Zeit, welche Dateien noch fehlen. Alle Quellpfade haben sich geändert und ich ersetzte sie nach und nach. Mit dem Befehl im Hauptmenü "Dateien sammeln..." kann man einen Bericht erstellen lassen, welche Datein zum Projekt gehören. Leider listet er mir nicht die noch fehlenden Dateien auf. Dies wäre aber ungemein praktisch. Das Projekt ist umfangreich und sehr verschachtelt. Man verliert im Projekt-Ordner also die Übersicht. Wichtig sind für mich die fehlenden Dateien. Kennst du da eine Hilfe in After Effects?

Tipp3. Naja, dann halt nur so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben