Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Agressive Werbung

berniecook

Photo-Fan

AW: Agressive Werbung

Hallo,
und eines muß auch noch gesagt werden:
Jeder TE, der ein Bild bei picupload hochlädt, sorgt für volle Kassen der Betreiber von Picupload, da jeder, der das Bild anschaut mit dieser Werbung konforontiert wird.
Daraus resultiert die Frage:
Gibt es irgendwo im Netz einen Bildhoster ohne diese Werbung?
Es kann ja nicht sein, dass man als Mac Nutzer oder als Windowsnutzer Werbung in Kauf nehmen muss, die man NICHT sehen will und deshalb zusätzliche Software installiert.

Grüße
 
A

andemande

Guest

AW: Agressive Werbung

Seis drum. Die Diskussion hier eingebrockt zu haben hat auch Vorteile gehabt. Was mich nur stört ist, daß so viele Diskutanten nicht richtig lesen können. Die Werbung, die hier im Forum platziert ist, stand nie zur Debatte.

Anna
hallo Anna, es wäre soooo einfach gewesen den von Stefan geforderten Screenshot beizubringen!
Für das schöne deutsche Wort Verweis gibt es auch den gängigeren Begriff "Hyperlink" oder abgekürzt "Link". ;)

@berniecook,
ja, es gibt so einen Hoster, vielleicht auch mehrere, und zwar sind das Leute,
die auf ihrem Server für einen begrenzten Zeitpunkt für andere ein paar "Bytes" bereitstellen. Nachteil ist daß nach einer festgelegten Zeit gelöscht wird.
Wer sich zusätzlich was installiert macht einen Fehler, dafür ist derjenige selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

... es wäre soooo einfach gewesen den von Stefan geforderten Screenshot beizubringen! ...

Natürlich, möglicherweise
aber - und das schrieb ich auch schon - als Stefan das Bildschirmfoto anmahnte, hatte ich 1). schon den Hinweis auf diesen Adblocker befolgt und 2). auch schon erklärt, welche Werbung ich meinte. Damit war das Thema eigentlich gegessen.

Anna
 

roweso

sehr verärgert

AW: Agressive Werbung

Ist schon merkwürdig. Ich nutze keinen AdBlock etc. und hatte in Verbindung mit PSD oder Upload solche Erscheinungen noch nie.
Dafür natürlich über andere Seiten zu Hauf.
Grüße
 
A

andemande

Guest

AW: Agressive Werbung

Natürlich, möglicherweise
aber - und das schrieb ich auch schon - als Stefan das Bildschirmfoto anmahnte, hatte ich 1). schon den Hinweis auf diesen Adblocker befolgt und 2). auch schon erklärt, welche Werbung ich meinte. Damit war das Thema eigentlich gegessen.

Anna
tja Anna, nur bring die Leute dazu einen an sich unmißverständlichen Text richtig zu verstehen :hmpf:
Trotz allem, hier ist PSD-Tutorials gefragt, Upload eines Bilds, selbstverständlich begrenzt auf max 1000px Kantenlänge und Dateigröße, ist in anderen Foren auch kein Problem.:)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Agressive Werbung

Seis drum. Die Diskussion hier eingebrockt zu haben hat auch Vorteile gehabt. Was mich nur stört ist, daß so viele Diskutanten nicht richtig lesen können. Die Werbung, die hier im Forum platziert ist, stand nie zur Debatte.

Anna

Tja wir Frauen äussern uns wohl immer etwas komplzierter!:D
Aber um ehrlich zu sein, hatte ich das auch so verstanden wie Stefan und Matthias.Warum?
Weil dein letzter Satz ,, ob man mit Boardmittel sowas weg bekommt,, so aussieht, als wäre das Forum daran schuld.Denn sie können ja nur was ändern, woran sie beteiligt sind.
Aber du hast es ja richtig gestellt und du weisst doch, die User lesen eh nur das, was sie daraus lesen-verstehen wollen.

Daher alles wieder gut.
Aber ein eigener Bilderhoster wäre wohl doch gut???
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Agressive Werbung

Hallo,
und eines muß auch noch gesagt werden:
Jeder TE, der ein Bild bei picupload hochlädt, sorgt für volle Kassen der Betreiber von Picupload, da jeder, der das Bild anschaut mit dieser Werbung konforontiert wird.
Daraus resultiert die Frage:
Gibt es irgendwo im Netz einen Bildhoster ohne diese Werbung?
Es kann ja nicht sein, dass man als Mac Nutzer oder als Windowsnutzer Werbung in Kauf nehmen muss, die man NICHT sehen will und deshalb zusätzliche Software installiert.
Grüße

Darum geht es doch wohl kaum
es ist nicht die Werbung die stört , sondern
der Inhalt der selbigen und wie sie technisch gepostet wird
Diese Werbeseiten dort sind einfach unseriös

Hier im PSD haben wir ja auch Werbung und diese ist Okay,
sauber und sinnvoll, hier habe ich auch schon paarmal bei den
Anbietern etwas gekauft.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Agressive Werbung

da wir hier gerade so 'nett zusammen sind' :lol: ...

warum bietet das Forum keine Möglichkeit
Bilder direkt einzubinden...?
 

iko

Maskenbildner

AW: Agressive Werbung

@stefan
ich bin nicht sicher, ob imageshack keine werbung hat, wenn man den dienst kostenlos nutzt. ich hab definitiv keine werbung, habe allerdings auch ein premium-konto. kostet $1,5 im monat. mir ist es das wert, da ich dann die volle kontrolle über meine bilder habe.
imagshack hat auch gerade alles neu gemacht, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man jetzt nur noch 30 tage ein testkonto haben und dann muss man entweder auf premium umstellen oder man kann nichts mehr hochlden. die gespeicherten bilder bleiben allerdings erhalten.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Agressive Werbung

na, noch'n Grund sich auf das neue 'outfit' zu freuen :lol: ...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: Agressive Werbung

Gerne tragen wir neue Anbieter unten in der Text-Box ein. Dazu einfach schreiben, welche ohne viel Werbung unterwegs sind.
Warum in die Ferne schweifen?
Sowohl pic-upload.de, als auch abload.de bieten Direktlinks zu den Bildern an - schon ist man die unliebsame Werbung los.

Da es natürlich nicht immer sinnvoll ist, Direktlinks zu posten, verbindet man einfach das sinnvolle (Direktlinks) mit dem praktischen (Forenlinks), indem man im Forenlink den Bildlink gegen den Direktlink austauscht.

Schon hat man ein nettes Vorschaubild, bei dem sich bei einem Klick das entsprechende Bild in voller Größe ohne störende Werbung öffnet.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Agressive Werbung

warum bietet das Forum keine Möglichkeit
Bilder direkt einzubinden...?

ich denke, das ist ganz einfach eine frage des traffics. wenn die ganzen geposteten bilder hier auf dem psd-server liegen würden, stiege das traffic-volumen in gewaltige höhen. und damit die kosten, wie sollen die dann wieder reinkommen?
dann müssten wir wohl nen "eintrittspreis" zahlen. :rolleyes:
 
E

essdreipro

Guest

AW: Agressive Werbung

und es wird weniger traffic generiert, wenn die
Motive extern geöffnet werden..?

und warum binden dann reine Foto-Foren ihre Motive
in interne Bereiche ein... bei gleicher Forensoftware..?

hat das ganze nicht eher einen kommerziellen Hintergrund ;) ..?
 

Rata

AW: Agressive Werbung

und es wird weniger traffic generiert, wenn die
Motive extern geöffnet werden..?

Nicht nur das. Es würde auch relational erheblich mehr Speicherkapazität auf dem Server voraussetzen.
Die Datenbank und die Forensoftware sind relativ klein, Bilddaten wären exorbitant hoch.


und warum binden dann reine Foto-Foren ihre Motive
in interne Bereiche ein... bei gleicher Forensoftware..?

Meist aus (urheber)rechtlichen Gründen ;)


hat das ganze nicht eher einen kommerziellen Hintergrund ;) ..?

Klar!
Speicherplatz kostet, Traffic auch :)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Agressive Werbung

...
warum bietet das Forum keine Möglichkeit
Bilder direkt einzubinden...?

Warum immer auf Dritte schauen ? Wer eine HP hat, i.d.R. sind da verschiedene Modelle je Hoster angeboten, hat sicher mehrere hundert MB Platz für seinen Kram und entspr. Trafficgrenzen... oder sogar unbegrenzt.
Da kann man sich einen Ordner anlegen, Bilder rein und verlinken- Traffic findet auf der angemieteten Area statt und man weiß wo die Daten sind ;)

Ich glaube so werde ich es künftig wieder machen... das ist streßfreier, man hat Kotrolle über die Bilddaten/Größen etc.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Agressive Werbung

der Aspekt des 'Urheberrechts' ist sicherlich beachtenswert...

aber in den diversen Fotoforen, die ich kenne, bzw. bei denen
ich angemeldet bin, sind Urheberrechtsverletzungen durch
interne Einbindung eigentlich eher kein Thema...

im Gegenteil... viel problematischer sind die externen Server
von denen, ohne Erlaubnis, fröhlich eingebunden werden und
dadurch die Forenbetreiber in eine unangenehme Lage
gebracht werden....
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Agressive Werbung

Stimmt, ich verstehe was Du meinst. Bildgrößen, die das Layout eines Forums nach Einbinden eines Bildes verschieben ...

Da fühle ich mich mit meinem Ansatz auf sicheren Boden, weil ich bestimmte Foren seit längerer Zeit frequentiere, die dortigen Kantenlängen/Abmessungen für Bilddateien kenne und auch aus gewissen Grund (kleine Dateien die kopiert werden lassen sich meist nur unansehnlich drucken/weiterverarbeiten...;)) keine Großdateien (sowohl Kantenlängen als auch KB-Abmessung) uploade...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben