Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Agressive Werbung

A

annabellkiara

Guest

Werbung muß sein, ja -
und daß das Forum hier damit auch zugepflastert wird, kann man irgendwie gerade noch verstehen. Was mich aber ganz gewaltig stört sind diese aufdringlichen Seiten, die, will man sie wegklicken, sich erst recht über den gesamten Bildschirm öffnen. Und dahinter noch mehr von diesem Zeug verstecken.

Hierzu fallen mir nicht nur diese halbseidenen Seiten mit deutlichem Inhalt ein, sondern z.B. dieses Programm, das verspricht, meinen "Mac cleaner" zu halten. Jeder zweite Verweis, den ich hier im Forum anklicke, öffnet zunächst dieses aufdringliche Verkaufsangebot.

Kann man das mit Bordmitteln ändern, kann das ein Mod /Admin von PSD erledigen?

Anna
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Agressive Werbung

Werbung muß sein, ja -
und daß das Forum hier damit auch zugepflastert wird, kann man irgendwie gerade noch verstehen. Was mich aber ganz gewaltig stört sind diese aufdringlichen Seiten, die, will man sie wegklicken, sich erst recht über den gesamten Bildschirm öffnen. Und dahinter noch mehr von diesem Zeug verstecken.

Hierzu fallen mir nicht nur diese halbseidenen Seiten mit deutlichem Inhalt ein, sondern z.B. dieses Programm, das verspricht, meinen "Mac cleaner" zu halten. Jeder zweite Verweis, den ich hier im Forum anklicke, öffnet zunächst dieses aufdringliche Verkaufsangebot.

Kann man das mit Bordmitteln ändern, kann das ein Mod /Admin von PSD erledigen?

Anna
Hi Anna,

wärst du so lieb und postet einen Screenshot? Danke!

LG

Stefan
 

mek68

epibriere gerne

AW: Agressive Werbung

ja, davon kann (konnte) ich auch ein "Liedchen singen"... diese nervigen Seiten, die beim Beenden ein oder mehrere weitere Fenster öffnen! Echt zum Ko-zen! (sorry für diesen Ausdruck)

Mit AdblockPlus wurde es besser, aber richtig gut wurde es erst seit ich zusätzlich NoScript verwende. Jetzt muß ich zwar hin und wieder einen oder zwei Klicks mehr machen, wenn mal ne Seite nicht richtig funkioniert, aber seit dem hat sich bei mir kein unerwünschtes Fenster mehr aufgetan.

Jetzt sagt bestimmt der Eine oder Andere: "oh, vorsicht! Dann fehlem den Seitenbetreiber Einnahmen!"
Das mag sein, aber solange Seitenbetreiber solche extrem aufdringliche Werbung schalten ist das der einzige Weg mich dagegen zu schützen/ zu wehren.
Ich bin nämlich nicht generel gegen Werbung - aber wenn ich eine Seite schließe, dann weil ich sie schließen will! Und nicht weil ich zwei weitere Fenster benötige.

Werbung ja, aber eben nur in Maßen. Und wenn wenn ich per Maus "nein" sage, dann sollte das bitte auch als nein geachtet werden...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Agressive Werbung

Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Werbung du meinst. Freue mich auf dein Screenshot.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

Hi Anna, wärst du so lieb und postet einen Screenshot? ...

Jetzt habe ich ja schon den Ad-Blocker von Apple geladen, werde aber, wenn es immer noch geschieht, an dich denken und (vielleicht und ausnahmsweise) ein Bildschirmfoto schicken.
... Werbung ja, aber eben nur in Maßen. Und wenn wenn ich per Maus "nein" sage, dann sollte das bitte auch als nein geachtet werden...

Genau - wir leben ja in / von diesem Job. Nur Grenzen und den Anstand darf man dabei nicht verletzen.

Anna
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Agressive Werbung

Nur Grenzen und den Anstand darf man dabei nicht verletzen.

Anna

Du redest hier von Grenzen und Anstand und rückst uns damit in eine unmoralische Ecke, ohne jetzt irgendeinen Beweis erbracht zu haben.

Hat jemand anderes diese Werbung gesehen, von der die annbellkiara spricht?

Denn bei uns gibt es seit Jahren keine Popup- oder Popunder-Werbung mehr.
 

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Agressive Werbung

Also ich hatte diese Werbung auch schon. Verweist meistens glaube ich auf Spieleseiten. Ich weiß leider gerade nicht bei welchen Aktionen die aufpoppt. Habe eben mal verschiedenes versucht, aber es kam natürlich keine Werbung! Sobald wieder eine kommt, mache ich einen Screen-Shot.
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Agressive Werbung

Ich hab mein AdBlock mal abgeschaltet und mich knapp 10 Minuten quer durch PSD-Tutorials.de geklickt, aber ein PopUp hab ich nicht gefunden!
 

Schnecke79

Schleimwalze

AW: Agressive Werbung

Diese Werbung ist nicht von PSD-Tutorials.de! Die kommt wenn man Bilder anklickt, die mit pic-upload hochgeladen wurden...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Agressive Werbung

Diese Werbung ist nicht von PSD-Tutorials.de! Die kommt wenn man Bilder anklickt, die mit pic-upload hochgeladen wurden...

Hui, danke dir für die Info.

Also erscheint die Werbung dann direkt auf Pic-Upload und nicht bei uns.

Manchmal kann es ja sein, dass bei Google-Anzeigen was durchkommt, was nicht sein darf. Hatten wir mal, siehe Gossip hinten im Commag:

War seinerzeit irgendwie sogar ganz witzig, die Geschichte.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

Halt,
nichts in den falschen Hals. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.

Also: jemand platziert hier in diesem Forum ein Bild o.ä. Ich klicke da drauf und es öffnet sich eben nicht zuerst das gewünschte Foto, sondern irgend ein Werbedingsdumms.

Habe ich so undeutlich geschrieben, daß Du so angegriffen reagierst? Entschuldigung. Ich hoffe, jetzt ist mein Anliegen klarer. Wobei mir der Mann aus Malmedy schon helfen konnte, denk ich mal.

Anna


Jeder zweite Verweis, den ich hier im Forum anklicke, öffnet zunächst dieses aufdringliche Verkaufsangebot.
War das so mißverständlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Agressive Werbung

Halt,
nichts in den falschen Hals. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt.

Also: jemand platziert hier in diesem Forum ein Bild o.ä. Ich klicke da drauf und es öffnet sich eben nicht zuerst das gewünschte Foto, sondern irgend ein Werbedingsdumms.

Habe ich so undeutlich geschrieben, daß Du so angegriffen reagierst? Entschuldigung. Ich hoffe, jetzt ist mein Anliegen klarer. Wobei mir der Mann aus Malmedy schon helfen konnte, denk ich mal.

Anna

Ja, du hast dich für mich so ausgedrückt, dass die Werbung von uns so angelegt und gewollt ist und unseren Einnahmeninteressen dient.

Und wenn du von Grenzen und Anstand redest, dann denke ich schon, dass du implizierst, dass wir Grenzen überschreiten mit dieser Werbeform und wir in deinen Augen unanständig agieren.

Letztlich liegt es nicht in unserer Verantwortung, wie pic-upload sein Geschäft gestaltet. Aber damit hängt es wohl zusammen.

Aber jetzt haben wir ja Aufklärung - und du deinen Adblocker ;-)
Fazit: Friede, Freude, Eierkuchen.
 

Sunny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Agressive Werbung

Stimmt, das ist dann die Upload-Seite. Habe es eben ausprobiert.



Und wenn ihr da drauf klickt, geht das Pop-Up sicher auch auf. Also doch nicht von dieser Seite.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Agressive Werbung

Huch da kennt jemand Malmedy, komme aber aus Waismes welche fast direkt bei Malmedy liegt und der Rennstrecke SPA
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

OT:
Wieso "huch"?
Da habe ich vor zwei Jahren mein Rad die Berge hoch geschoben. Ich könnte, von Eupen kommend, auch durch Weismes gefahren sein - war wohl nichts besonderes, hätte sonst bei dir eingekehrt:D

Anna
 

scanner

...searching...

AW: Agressive Werbung

Mit meinem Wndows-Rechner habe ich in der Kombinaton "Firefox / AdBlock+ / Spybot Search&Destroy" keinerlei Probleme mit nerviger Werbung oder Popups.
Waren MACs nicht immer immun ?! ;)...... kenne MacOS nur bis 9.x (da wars noch gut).
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Agressive Werbung

Diese Werbung ist nicht von PSD-Tutorials.de! Die kommt wenn man Bilder anklickt, die mit pic-upload hochgeladen wurden...

Ja, da passiert es!

Hab mich schon für zu blöd gehalten, meine Firewall und Browser-Einstellungen oder was auch immer im Griff zu haben.

Bin erleichtert, es gibt noch Andere.

Gruß C.
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Agressive Werbung

Bei Pic-upload gibt es aber die Möglichkeit direkt auf das Bild zu linken - dann erscheint die Werbung nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben