Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Agressive Werbung

A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

... Waren MACs nicht immer immun ?...

Ja, gegen Viren und ähnliches Zeug ganz eindeutig. Habe gerade vor einigen Tagen (nach über drei Jahren intensivem Netzdurchforsten) ein Demo- Virenschutzprogramm ausprobiert (VirusBarrier). Was glaubst Du, hat es gefunden? Genau, ein PC-Progrämmchen.exe im Archiv-Ordner, das ich für ein Kleinkind zum Spielen runter geladen hatte, kostenlos selbstverständlich.

@alle
wo finde ich denn jetzt den runtergeladenen Adblocker im System? Auf der Safari-Leiste ist das Ding nicht.

Anna
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Agressive Werbung

Letztlich liegt es nicht in unserer Verantwortung, wie pic-upload sein Geschäft gestaltet. Aber damit hängt es wohl zusammen.

Wenn ihr, die Macher dieses Forums und dieser Seite - jetzt auch gerade, unter diesem Eingabefeld - auf pic-upload.de (und abload.de) nicht nur hinweist, sondern mit entsprechender Verlinkung sie sogar quasi empfehlt, seit ihr doch schon ein bißchen verantwortlich dafür, wie eure PSD-Tutorials Leser von und mit aufdringlicher oder anstößiger Werbung dieser Seiten belästigt werden.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Agressive Werbung

Wenn ihr, die Macher dieses Forums und dieser Seite - jetzt auch gerade, unter diesem Eingabefeld - auf pic-upload.de (und abload.de) nicht nur hinweist, sondern mit entsprechender Verlinkung sie sogar quasi empfehlt, seit ihr doch schon ein bißchen verantwortlich dafür, wie eure PSD-Tutorials Leser von und mit aufdringlicher oder anstößiger Werbung dieser Seiten belästigt werden.
es ist aber schon egal welchen anbieter mann da nennt den jeder der kostenlos diesen Dienst anbietet hat nunmal werbung. Die mann den eben mit adblock nicht mehr sieht. Schwierig wirds bei mir immer wen mit handy was angugn will da giebs den nicht :D
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Agressive Werbung

Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Werbung du meinst. Freue mich auf dein Screenshot.

Also hier direkt von der Seite kommen keine derartigen
Werbungen, ich vermute mal sie meint diese Werbung
die bei den User verlinkten Fotos auftauchen
also von Abload.de und pic-upload.de

Diese beiden Seiten sind mittlerweile schon als bedenklich einzustufen
von mir kann ja einer mit gutem Grund Werbung machen,
er bietet mir ja etwas kostenloses dafür.
Allerdings ist der Inhalt der Werbung mittlerweile arg zweifelhafter Natur
z.B.
1. dubiose Chatangebote
meldet sich Lara aus Freiburg bei mir, logge ich mich über den Firmenserver
in Oberhausen ein, dann wohnt dieselbe Lara plötzlich da oben *g

2. Ein xyz aus meinem Dorf bietet mir an wie ich schnell reich werde, und was
er erreicht hat, es gibt nur keinen mit dem Namen in unserem Kaff .-)

Eben ist es 200€ in 7 Tage zu 11200€ machen ..........
und bei pic-ipload ein seltsamer Java Update Link
besser nicht klicken .-)


Im Prinzip wechselt das öfters und nur unseriöses Zeugs
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

Ja, die Lara will auch mit mir ... und genau diese und andere Art von Werbung meinte ich. Und um den Gedankengang von @Chaos_Design aufzugreifen: Kann da PSD nichts dagegen tun?

Anna
 
K

Knipsonkel

Guest

AW: Agressive Werbung

Ich hab mich jetzt ne ganze Zeit (ohne AdBlock) hier rumgetrieben, Werbung kam keine! Bei den Upload- Services gabs natürlich PopUps, aber das ist a) normal, weil der Service kostenlos ist; b) leicht mit AdBlock zu unterdrücken (ist schon in der EasyList enthalten) und hat c) mal überhaupt nix mit PSD- Tutorials zu tun, da externer Anbieter.

Just my 2cents.
 

Delphi

Solexfahrer

AW: Agressive Werbung

Wer das Internet "betritt" ist verpflichtet, den oder die Werbe- und Script-Blocker
auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Wie den Virenscanner. :hmpf:

Es kann doch nicht sein, dass hier jemand ein gepostetes Foto oder Bild nicht ansieht,
weil er erkennt, dass unter dem Link ein Angebot von abload oder pic-upload o.ä.
verborgen ist und er damit erstmal eine Werbelawine lostritt.

Ich tue alles, damit ich mir diesen Riesenhaufen an Werbemüll nicht antun muss.
Verdammt nochmal. :mad:


PS
Adblock o.ä. Software so zu parametrieren, dass vernünftige Webseiten durchkommen,
(PSD zum Beispiel) halte ich für gut und richtig.
 

iko

Maskenbildner

AW: Agressive Werbung

ich hab eigentlich noch keine werbung gehabt, die mit psd zusammenhing.
meine fotos bringen auch keine werbung mit -hoff ich jedenfalls- schließlich bezahle ich für die imaghoster. imageshack und abload
aber ich hatte ganz massiv popups als ich mir mit einem programm das tolle suchprogramm "bing" eingefangen hab. was schlimmeres gibts wirklich nicht. und das erfordert echt richtig "arbeit", das überall raus zu löschen, wo es sich eingenistet. ua. drei verschiedene registry-einträge unter nem anderen namen.
 

Findeschorse007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Agressive Werbung

Werbung ist auf jeder Webseite irgendwie lästig. Das es hier besonders schlimm ist kann ich nicht sagen, allerdings benutze ich auch einen Blocker. Außerdem muss man sicherlich bedenken, dass diese Seite ohne Werbung sicherlich in dieser Form nicht existieren könnte.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Agressive Werbung

Einerseits kann ich es ja nachvollziehen. Wenn ich solche Werbung sehen würde, würde es mich auch sicher nerven. Dank Adblocker nicht der Fall. Daher alles dufte. Anderseits kann ich derartige Websites bzw. dessen Betreiber verstehen.

Bieten für Lau ihren Speicherplatz an. Haben sonst keine anderen Leistungen im Angebot. Durch die Werbung wird das ganze finanziert. Entweder arrangiert man sich damit, nutzt einen Blocker oder meidet solche Dienste.

PopUps und AlkoPops, kann man haben- braucht man(n) nicht :lol:

Liebe Grüße, Patrick
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Agressive Werbung

Wenn ihr, die Macher ... unter diesem Eingabefeld ......... nicht nur hinweist, sondern mit entsprechender Verlinkung sie sogar quasi empfehlt, seit ihr doch schon ein bißchen verantwortlich dafür,.......

So wie die beiden Links hier zur Verfügung gestellt werden, habe ich keinen ernsthaften Anlaß dazu ein Protestlied zu singen.
Es ist nur ein Angebot um die visuelle Kommunikation zu unterstützen - keine Verpflichtung!
"Verantwortung" darfst Du in dem Fall auch gerne selbst wahrnehmen indem Du diese Möglichkeit einfach meidest - oder einen Blocker einrichtest oder gar selbst einen alternativen Vorschlag machst.

Getreu dem Motto von Stefan:
"Frag nicht was Du für die Community tun kannst - sondern was sie für Dich tut!":D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Agressive Werbung

Bilder Direkt auf PSD Hochladen wie es zig andere Foren ermöglichen, dann bräuchte man keine externen Bild Hoster. :motz:
Einerseits gut, anderseits eine zusätzliche Belastung des Servers. Zwar minimal, aber läppert sich ja doch zusammen. Hier ein paar MB, da ein paar MB. Zumal ja hier am laufen Band Screenshots gefordert werden.
Soll aber bald kommen, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn es wirklich kommt / kommen soll, hoffe ich, das die Umsetzung auch für Laien verständlich ist. Sprich Thumbnails und der Gleichen. Würde es begrüßen, wenn im Forum für Bildern eine Maximalgröße implementiert wird.

Also Bilder ab einer bestimmten Datenmenge (z.B. mehr als 2 oder 3 MB) automatisch als Thumbnail mit kleinem Hinweis vor dem Laden. Vor allem bei dem Betrachten auf einem Tablet und Smartphone mit begrenztem Datenvolumen nicht verkehrt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Rata

AW: Agressive Werbung

Wer das Internet "betritt" ist verpflichtet, den oder die Werbe- und Script-Blocker
auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Wie den Virenscanner. :hmpf:

:rolleyes:


Ich hab ein Schälchen Weihwasser :D

Hast Du es gut, Sven! :schmoll:

Mein Aufwand ist größer, ich besprühe meine Rechner – jedenfalls die, die ins böse Netz dürfen :p – wöchentlich zweimal mit Hühnerblut :mrgreen:
An sehr aktiven Tagen läuft auch eine CD mit schamanischen Gesängen...



Lieber Gruß
Rata

8)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Agressive Werbung

Und?hast du es gefunden?Entweder in den Einstellungen oder über einen Rechtsklick auf der Seite, die du blocken willst.
Zu dem 64bit oder 32bit installiert?

Weiß nicht, ob das ein 32 oder 64bit - Programm ist. Jedenfalls hat mein Mac das Teil ohne zu knurren installiert und ist in den Einstellungen aktiv. Bin jetzt mal am Testen - obwohl nach den vielen positiven Berichten hier alles i.O. sein müßte. Ich frage mich nur, warum mein Bedarf für so eine App erst jetzt geweckt wurde.

Seis drum. Die Diskussion hier eingebrockt zu haben hat auch Vorteile gehabt. Was mich nur stört ist, daß so viele Diskutanten nicht richtig lesen können. Die Werbung, die hier im Forum platziert ist, stand nie zur Debatte.

Anna
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Agressive Werbung

ich hatte mir mal sowas ähnliches eingefangen war dann aber en cookie von ner anderen seite das regelmäßig beim wegklicken anderer werbung ne eigene seite aufgemacht

ging auch ständig zu irgendwelchen spielen hab dann einach die spieleseite und alle ihre cookies geblockt danach war ruhe

die werbung ging auc auf wenn man auf seiten war die mit der eigendlichen werbung nichts zu tun hatte daher kann ma auch schlecht sagen woher sie ursprünglich kam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben