Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI oder CO Turm mit regelmäßigen Streben

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Mitforisten. Ich bin leider keine Vektorspezialistin :( aber ich versuche grade ein wenig zu lernen, Hab mir sogar AI und Photoshop CS5 gekauft nachdem in CorelX4 einiges etwas unkonfortabel ist.

Ich will jetzt eine Skyline als "Scherenschnitt" mit den wichtigsten Gebäuden erstellen. Einige Gebäude habe ich sehr zeitraubend nachgebaut aber nun möchte ich einen Turm (Zylindrisch) mit regelmäßigen Streben versehen (Turm der Autostadt, Wolfsburg). Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd ein Tool dafür zu finden. Die Streben der Fenster sind natürlich aus Betrachterperspektive gekrümmt. Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
 

Vektorprogramme

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI oder CO Turm mit regelmäßigen Streben

Der Turm soll schwarz werden, die Linien weiß. Also ganz simpel - wenn mans kann
 
Q

qwizzmaster

Guest

AW: AI oder CO Turm mit regelmäßigen Streben

1. Ellipse - Werkzeug -> ziehst eine Ellipse in der gewünschten Größe auf.

2. Das machst du einmal für den oberen Rand des Turms und einmal für den unteren Rand des Turms.

3. Dann markierst du beide Ellipsen -> Angleichen - Werkzeug (w),

4. Auf die obere Ellipse klicken, dann auf die untere.

5. Doppelklick auf das Angleichen - Werkzeug (w) -> Optionen. Hier kannst du nun einstellen wieviel Unterteilungen du möchtest (Streben), den Abstand usw...

6. OBJEKT - ANGLEICHEN - ERSTELLEN

7. Kontur auswählen -> Weiß

Das müsste es eigentlich sein
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI oder CO Turm mit regelmäßigen Streben

Wow, danke :D hat funktioniert... Die senkrechten Streben hab ich dann doch ganz unprofessionell in Corel mit dem Tabellenwerkzeug gemacht. Irgendwann lern ich auch Vektor und ihr habt mir beim ersten Schritt in Illustrator echt geholfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben