Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AIR Anwendung, Daten bei Installation in Home Verzeichnis kopieren

dipo01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein AIR Projekt fertiggestellt und es geht jetzt ans erstellen der Installationsdatei. Das erstellen einer *.air oder *.exe Installationsdatei funktioniert schon wunderbar.
Mein Programm ändert zur Laufzeit einige Dateien (mp3, txt files). Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien der Installationsdatei hinzuzufügen und zu sagen, dass er sie zb ins home Verzeichnis des Users legen soll??

lg dipo
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: AIR Anwendung, Daten bei Installation in Home Verzeichnis kopieren

Eine .air Datei enthällt standartmäßig einen Installer und mir ist nach meinen 2 Jahren AIR Erfahrung keine Möglichkeit in den Gedanken gekommen das man eine Datei mit hinzufügen kann. Geschweige den in ein Verzeichnis zu verschieben das ausserhalb des Installationsordners befindet und das auch noch ohne Kentniss des Benutzers, das stinkt mir sehr nach Virus.
 

Kerstin77

Flashfan

AW: AIR Anwendung, Daten bei Installation in Home Verzeichnis kopieren

Hallo,

klar geht das.

Dateien zur Installationsdatei hinzufügen:
File - Publish Settings - Reiter Flash - Adobe AIR Settings - Included files
:arrow: hier kann man weitere Dateien hinzufügen, die bei der Installation ins ApplicationDirectory geschrieben werden

Weitere Informationen siehe hier:
http://help.adobe.com/en_US/FlashPlatform/reference/actionscript/3/flash/net/FileReference.html#!flash/filesystem/File.html

Grüße,
Kerstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben