Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mir vor Kürzerem einen Schneidplotter und die Software CorelDraw Grafik Suite x6 besorgt. Nun bin ich schon seit einiger Zeit am rumprobieren Schablonen für Airbrush zu erstellen. Habe jetzt versucht eine Schablone zu vektorisieren (aus einer jpg Datei) hierbei habe ich ziemliche Schwierigkeiten da genau die Bereiche die ich plotten möchte in verschiedenen Farben aufschienen und dadurch von Corel mit der Vektorisierung auch separat behandelt werden. Nun hat jemand von euch ein paar Tipps/Links für allgemein dieses Thema oder was ähnliches das mir hier weiterhilft. Bitte falls ihr ein paar Tipps habt nicht zu kompliziert bin noch ziemlich neu in dem Gebiet mit Corel =).

Danke schon mal für eure Hilfe
withewolf
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

Hallo, ich würde dir empfehlen mal einen Screenshot von der Vorlage, deinem Ergebnis und den Einstellungen beim Vektorisieren hier hochzuladen.
Ohne dies zu sehen kann man schlecht etwas sagen. Meistens ist es am besten das ganze gleich als Vektor nachzuzeichnen.
Solltest du mehrere Objekte haben kannst du diese mit dem Hilfsmittel Formen zusammenfügen, zuschneiden usw.

dazu kann ich dir, hier im Shop, die Corelvideotrainigs empfehlen
sowie die Corel-Trainigs DVD
http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produkte&produkt_tag=corel

auch auf den Corel-Programm DVD's sind etliche Tutorials mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

die grundlagen kann man nicht eben mal in einem forenbeitrag zusammenfassen. die empfohlene dvd sollte dir weiterhelfen. ich habe dort die objekterstellung als auch die knotenbearbeitung ausführlich beschrieben.
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

Hallo,

super hab mir mal das Video zum Thema vektorisieren von den Tutorials von psd angesehen. Wusste nicht das ich da auch den Hintergrund bei der Bild-Vektorisierung entfernen kann. Hab es jetzt mithilfe der Funktion hinbekommen. Danke euch für die Hilfreichen Links.=)

Danke
withewolf
 

norre

nicht ganz neu

AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

Hallo, wenn du öfters so etwas machst schau auch mal nach Knotenbearbeitung/Formwerkzeug sowie Freihandwerkzeug, Bezier und B-Spline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben