Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mir vor Kürzerem einen Schneidplotter und die Software CorelDraw Grafik Suite x6 besorgt. Nun bin ich schon seit einiger Zeit am rumprobieren Schablonen für Airbrush zu erstellen. Habe jetzt versucht eine Schablone zu vektorisieren (aus einer jpg Datei) hierbei habe ich ziemliche Schwierigkeiten da genau die Bereiche die ich plotten möchte in verschiedenen Farben aufschienen und dadurch von Corel mit der Vektorisierung auch separat behandelt werden. Nun hat jemand von euch ein paar Tipps/Links für allgemein dieses Thema oder was ähnliches das mir hier weiterhilft. Bitte falls ihr ein paar Tipps habt nicht zu kompliziert bin noch ziemlich neu in dem Gebiet mit Corel =).

Danke schon mal für eure Hilfe
withewolf
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

Hallo, ich würde dir empfehlen mal einen Screenshot von der Vorlage, deinem Ergebnis und den Einstellungen beim Vektorisieren hier hochzuladen.
Ohne dies zu sehen kann man schlecht etwas sagen. Meistens ist es am besten das ganze gleich als Vektor nachzuzeichnen.
Solltest du mehrere Objekte haben kannst du diese mit dem Hilfsmittel Formen zusammenfügen, zuschneiden usw.

dazu kann ich dir, hier im Shop, die Corelvideotrainigs empfehlen
sowie die Corel-Trainigs DVD
http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produkte&produkt_tag=corel

auch auf den Corel-Programm DVD's sind etliche Tutorials mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airbrush schablonen erstellen mit CorelDraw x6 für Schneidplotter

die grundlagen kann man nicht eben mal in einem forenbeitrag zusammenfassen. die empfohlene dvd sollte dir weiterhelfen. ich habe dort die objekterstellung als auch die knotenbearbeitung ausführlich beschrieben.
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier