Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akai MPD

xaxl

MAC-User

Servus

zwa ist das audioforum in psd-tutorials nicht gerade groß, aber hier bekommt man eigentlich immer nette antworten, egal wie weit man sich im thema auskennt.

Also ich interessiere mich für MPD´s und bin gerade an informationen sammeln. selbst hab ich nichts der gleichen mal eingesetzt (mpc, apc, etc.) oder getestet. aber mir schaut der MPD mehr für einsteiger geeignet, allein wegen dem preis.

jetzt meine frage an die kenner:
gibt es gute tutorials/seiten/etc. wo man eine übersicht/einblick über mpd´s bekommt.
allemeint einsteiger tipps
und alles was ihr einem einsteiger sagen wollt

////EDIT:
so, da ich weiß wie schwer es ist da was gutes zu finden, post ich gleich mal alles gute zum einstieg, wobei ich mich da für das programm ableton live fokussiert habe...

http://www.youtube.com/watch?v=ggV6tTe16Ro (zum belegen der einzelnen pads)

http://www.youtube.com/watch?v=ZywH3bAL4-c (wie erstelle ich samples)

wenn ich noch was finde post ich das noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Akai MPD

Gehe ich richtig in der Annahme das gemeitn ist der Akai MPD.
Es handelt sich um einen MIDI / USB Pad Controller mit dem das legendären Feel echter Akai MPC Pads.
Was kann man im einzelnen damit machen mit einem Gerät das bei einem Preis von ca. 300? anfängt.
Tutorials kenn ich nichts spezielles dazu.

hier einige Links




AKAI MPD24 Midi-Controller ähnlich Akai MPC | delamar.de

Möglicherweise sind diese schon bekannt

mfg
ds
 

xaxl

MAC-User

AW: Akai MPD

jep, Akai MPD so wie der Threat heist

und es gibt sogar schon MPD´s für 111 euro


ne die links sind mir neu, danke
 
AW: Akai MPD

der sinn und zweck deines gerätes erschließt sich mir nicht. du brauchst tasten die du belegen kannst und drehregler für effekte- daher wäre ein midi keyboard die preisgünstigere und effektivere lösung da du damit auch richtige klänge einspielen kannst und nicht nur samples bedienst. es steht eine ganze armada von vsti plugins zur verfügung die du als producer gut gebrauchen kannst.
 

xaxl

MAC-User

AW: Akai MPD

naja, so gesehen schon aber, der MPC oder MPD sind nen anderes instrument,
also mehr wie klavier oder gitare, zwa nicht so extrem, aber schon was anderes als ein keyboard
 
E

elluzion909

Guest

AW: Akai MPD

der vorteil der akai hardware azau jaedema paluag ian ist ein bei weitem intuitiverer zugang ,das waere wie seine photokamera nicht mehr in der hand zu halten sondern rein ueber den computer zu bedienen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben