Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akku Acer Aspire 5742

Y

yolafeature

Guest

Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Acer Aspire 5742 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Acer Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, http://www.akkus-laptop.com/acer-aspire-5742-akku.html ,
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Akku Acer Aspire 5742

Die Laufzeit ist eindeutig zu niedrig.

Hier eine Anweisung, wie neue Akkus oder alte Akkus konditioniert werden können.

Ich habe einen zusätzlichen Akku für mein ACER gekauft. Mit einer höheren Kapazität. Leider schaltet der Acer bei 50% Restenergie ab, obwohl Akku kombatibel sein soll. Jetzt suche ich eine Möglichkeit das Abschaltverhalten neu einzustellen.
Oder noch ein Akku, aber mit der Originalbezeichnung.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Akku Acer Aspire 5742

Typische Acer Problem

Tipp wenn man nicht unterwegs ist, akku raus und über STrom arbeiten
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Akku Acer Aspire 5742

Mein Acer hält gut vier Stunden bei voller Belastung durch...
dafür mein erstes Smartphone nur 3/4 Stunde statt der durchschnittlichen 22 Stunden, die angekündigt waren ... aber das lag wohl mit an meinen Einstellungen ;-)
Ich habe auch immer ein Ersatzakku für alle Fälle bei jedem Gerät bereitliegen, da egal wie lange die Laufzeit ist/war, immer der Moment nervte, wo ich noch arbeiten wollte/mußte und der Akku leer war.
Kauftipp lieber vor Ort im Fachhandel fragen, naja, wenn Du einen guten hast.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Akku Acer Aspire 5742

Hallo,
Du hast Anspruch auf Behebung dieses Fehlers. Du musst Deinem Lieferanten eien Chance auf Behebung des Fehlers zugestehen. Bleibt dieser Versuch erfolglos, kannst Du Wandlung (Rückgabe ohne Kosten für Dich) oder Minderung (Du behälst das Notebook mit dem Fehler und erhälst einen Teil des Kaufpreises zurück)

Grüße
 
A

adm011

Guest

AW: Akku Acer Aspire 5742

Vorher Test lesen wäre hilfreich gewesen. In den Tests wird die Mobilität (auch Akku) mit 55-65% angegeben. Die Akkulaufzeit mit etwa 2Std. angegeben und ist wie bei dem Verbrauch eines Fahrzeuges mit Vorsicht zu genießen. Schon etwas zu warm und der Lüfter frisst deutlich mehr Energie. Mein Tipp geh zu dem Händler (wenn möglich) und frag einfach mal dumm warum dein Laptop so schnell in die Knie geht und Entscheide dann was du machen willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben